immerhin123
Aktives Mitglied
Hallo Community!
Ich bin Verkäufer auf der Handelsplattform eBay.de
Zur Zeit stelle ich meine Artikel über den TurboLister ein.
Doch seit geräumiger Zeit schwebt mir das Warenwirtschaftsprogramm JTL-Wawi im Kopf.
Heute habe ich es installiert und den eBay-Token bestellt.
Ich stelle meine Artikel über 2 Konsolen ein und verwalte diese auch von beiden.
Beide sind aufeinander eingestellt und arbeiten in einem Netzwerk.
Leider ist es nicht möglich, auf eine Konsole zu verzichten.
Wie gesagt, ich habe Wawi auf einer Konsole installiert und auch meine Daten mit eBay synchronisiert.
Jetzt ist es so, dass ich auf der zweiten Konsole ebenfalls Wawi installiert habe und auch die Synchronisierung durchgeführt habe.
Es hat ebenso lange gedauert wie auf Konsole 1 - nur es wurden keine Daten synchronisiert.
Ist der Datenabgleich nur auf einer Konsole möglich?
Bzw. wenn ich jetzt mit Konsole 2 synchronisiere, fehlen mir dann die Daten auf Konsole 1 ?
Vom TurboLister her bin ich es gewöhnt, dass ich mit beiden Konsolen synchronisieren kann.
Wenn ich jetzt allerdings auf Konsole 2 einen Artikel erstellt habe und ihn mit Konsole 1 hochladen will, dann kann ich die Datei exportieren und via Netzwerk in Konsole 1 kopieren. Bzw. ich lade es in den Verkaufsmanager und verwalte es online
Was genau wird denn kopiert, wenn ich ein Datenbank-Backup mache?
Dauert zwar alles in bisschen länger,a b so koennte ich beide Konsolen auf den selben Status bringen.
Das Handbuch ist riesig
Und vielleicht bekomme ich hier schneller eine Antwort 
LG immerhin123
Ich bin Verkäufer auf der Handelsplattform eBay.de
Zur Zeit stelle ich meine Artikel über den TurboLister ein.
Doch seit geräumiger Zeit schwebt mir das Warenwirtschaftsprogramm JTL-Wawi im Kopf.
Heute habe ich es installiert und den eBay-Token bestellt.
Ich stelle meine Artikel über 2 Konsolen ein und verwalte diese auch von beiden.
Beide sind aufeinander eingestellt und arbeiten in einem Netzwerk.
Leider ist es nicht möglich, auf eine Konsole zu verzichten.
Wie gesagt, ich habe Wawi auf einer Konsole installiert und auch meine Daten mit eBay synchronisiert.
Jetzt ist es so, dass ich auf der zweiten Konsole ebenfalls Wawi installiert habe und auch die Synchronisierung durchgeführt habe.
Es hat ebenso lange gedauert wie auf Konsole 1 - nur es wurden keine Daten synchronisiert.
Ist der Datenabgleich nur auf einer Konsole möglich?
Bzw. wenn ich jetzt mit Konsole 2 synchronisiere, fehlen mir dann die Daten auf Konsole 1 ?
Vom TurboLister her bin ich es gewöhnt, dass ich mit beiden Konsolen synchronisieren kann.
Wenn ich jetzt allerdings auf Konsole 2 einen Artikel erstellt habe und ihn mit Konsole 1 hochladen will, dann kann ich die Datei exportieren und via Netzwerk in Konsole 1 kopieren. Bzw. ich lade es in den Verkaufsmanager und verwalte es online
Was genau wird denn kopiert, wenn ich ein Datenbank-Backup mache?
Dauert zwar alles in bisschen länger,a b so koennte ich beide Konsolen auf den selben Status bringen.
Das Handbuch ist riesig
LG immerhin123