Gelöst JTL-Wawi 1.6 - Kartonverwaltung für JTL-WMS und JTL-Packtisch+ über JTL-Wawi pflegen und nachbestellen

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Gibt es mittlerweile eine Lösung, die Kartons an die Artikel zu binden, so dass man am Packtisch / WMS angezeigt bekommt, welcher Karton die Beste Wahl für den zu versendenden Artikel ist?

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
167
24
Düsseldorf
Das letzte mal das sich von JTL zu diesem Thema geäußert hat war im Juni. Zudem waren da die Aussagen zu evtl. Verbesserungen hin zur Nutzbarkeit eher wage.

Daher meine Frage an JTL: Wird dieses Thema noch weiter verfolgt?

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
233
Hürth
Wir haben jedes Feedback hier selbstverständlich zur Kenntnis genommen.

Aktuell arbeiten wir nicht an neuen Features der Kartonverwaltung.

Gruß,
Frank

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
167
24
Düsseldorf
Klare Worte an die User und den Markt. Alles nur halb fertig zu stellen bekommt bei JTL unheimliche Kontinuität.

Dann kann ich an diese Baustelle auch einen Haken machen und brauche keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
233
Hürth
"Halb fertig" ist Ansichtssache und wir sprechen hier über ein kostenloses Feature.
Besser geht sowieso immer.

Wir sind nicht dazu da individuelle Wünsche zu erfüllen! Bleiben sie doch einfach bei Packfixx.

Ich und die anderen Kollegen haben klar gesagt, das wir alles Feedback berücksichtigen und daraus folgt logischerweise, das es Weiterentwicklung geben wird.
Für viele Vorschläge gibt es auch Tickets.

In absehbarer Zeit gibt allerdings zu viele andere Baustellen, die eine deutlich höhere Priorität haben.

Und btw. solche Reaktionen sind der Grund warum nur wenige Mitarbeiter sich zu einer Aussage hinreissen lassen und etwas ins Forum schreiben.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy und wawi-dl

LFU

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2017
167
24
Düsseldorf
Hallo Frank,

dass ist doch mal ein klares Statement und genau das was ich erwartet habe.
Du sprichst von individuellen Kundenwünschen. Ich möchte einfach nur, dass das was JTL auf den Markt wirft funktioniert.
Das tut es aber leider oft nicht.

Da wird immer etwas groß angekündigt und wenn die Nutzer dann die Defizite erkennen sind es Sonderwünsche.

Was mir vollkommen neu ist: Seit wann ist das WMS ein kostenloses Tool?

Eine Packmittelverwaltung für ein WMS ist kein Zubehör sondern ein Muss. Ebenso wie eine Lager ABC Bewertung, eine korrekte Versandkostenerfassung, Packmittelvorschäge usw. Alles Dinge die nicht richtig im JTL WMS funktionieren oder gleich ganz fehlen.

Hinzu kommen zahlreiche fehlerhafte Updates in der Vergangenheit.

Aber da wir gerade bei den Kosten sind: Ich überweise jedes Jahr an JTL ca. 24000,00 Euro für eine Software die immer defizitärer wird.

Der Drive von JTL von vor ca. 6-7 Jahren ist komplett weg. So brauchen geringste Nachbesserungen und Wiederherstellungen ( Ticket) zum Teil viele Jahre bis zur Erledigung.
Inzwischen bauen sich die User Notlösungen um Eure Teiltools. Oder besser, sie wandern ab.
Ich als noch Servicepartner spüre hier den ganzen Frust im Markt.
Während dessen versteckt sich JTL hinter Tickets. Kritik wird dann mit solchen Sätzen "Wir sind nicht dazu da individuelle Wünsche zu erfüllen!" weggebügelt.

Weiter so!

Für wen entwickelt Ihr die Software?

Diese Arroganz dem User und dem zahlenden Kunden gegenüber macht mir klar meine Investition schnell zu überdenken.
Danke Frank das Du mir die Augen geöffnet hast.

Viele Grüße
Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: bernhardfk86
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 191
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1