Mit Workflows.
Auslösendes Ereignis ist eine Minusbuchung/Warenausgang bei Artikeln.
Bedingung dein gewünschter Bestand und Typ = Karton
Aktion = Sende E-Mail
Nö, das funktioniert nicht, da musst Du erst Deinen Kollegen auf die Füße treten
, dass dieses
Ticket und seine Abhängigkeiten umgesetzt werden:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-10099
Funktioniert aktuell nur bei einer tatsächlichen Minusbuchung (Bestandskorrektur).
Genau wegen dem von Dir beschriebenen Szenario warte ich da schon seit Ewigkeiten drauf.
Ansonsten habe ich mich mit der Kartonagenverwaltung in der
Wawi noch nicht 100%ig beschäftigt, aber habt Ihr eventuell mal überlegt folgenden Prozess mit abzubilden:
- Verpackungsmaterial (Kartonagen, Klebeband, Stopfmaterial, etc.) wird aus dem Lager Paket/Bündelweise an den jweiligen
Packtisch gebucht
- Kartonagen werden im Versand ausgescannt (gibt's ja aktuell schon)
- Sonstiges Verpackungsmaterial wird bei Verbringung an den Packtisch als "Anbruch" ausgebucht (da ja nie präzise vorhergesagt werden kann, wieviel Klebeband, Stopfmaterial etc. in einem Paket benötigt wird)
- Merkt der Packplatzmitarbeiter, dass z.B. Klebeband, Stopfmaterial etc. zur Neige geht, kann er dies "nachordern" und das entsprechende Material wird auf eine Pickliste gesetzt und in den Packbereich verbracht
So hätte man dann auch ohne Stücklisten immer einen halbwegs präzisen Überblick über die Material-Bestände und würde das Problem umgehen, dass Material ausgebucht wird, welches im Einzelfall vielleicht gar nicht verwendet wurde.