MrBrown997
Mitglied
Hallo,
erst mal vielen Dank an die Leute die hier fleißig versuchen Leuten wie mir zu helfen!
Ich beschäftigen mich nun seit ca. 2 Wochen mit JTL Wawi und dem Connector zu Prestashop.
Ich habe einen laufenden Shop mit runf 1800 Artikeln wovon ca. 300 Artikel unveröffentlicht sind weil z.B. Beschreibungen oder Inhaltsstoffe oder sonstige Angaben noch fehlen die nach und nach aufgearbeitet werden.
Nun habe ich die Wawi das erste mal voll synchronisiert und folgendes festgestellt:
1. Artikel die zuvor in Presta auf inaktiv standen, werden nun in der Wawi auf aktiv gestellt.
2. Kategorien die zuvor in Presta inaktiv waren, werden in der Wawi nun als aktiv angezeigt.
Bei den Kategorien habe ich die Sichbarkeit nach Usern nun schnell nachträglich ändern können, bei den Artikeln ist das jedoch so eine Sache. Ich kann nicht 300 Artikel durchklicken bei einer Ladezeit von ca. 10 Sekunden pro Artikel summiert sich das auf ne ganze Menge.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Artikel am geschicktesten auf inaktiv stellen (Massenverarbeitung)?
Ich habe in einer CSV alle Artikel mit Artikelnummer die auf inaktiv gestellt werden sollen. Leider kann ich ja in der Artikelsuche von JTL aber nur einzelne Begriffe bzw. mehrere Begriffe für einen Artikel suchen. Folglich kann ich dort nicht alle Artikelnummern als Filter setzen um mir diese in JTL anzeigen zu lassen und auf einen Schlag auf inaktiv zu setzen. Ebenfalls mit Ameise komme ich an Grenzen, da ich das Attribut nicht finden kann, durch welches in JTL die Artikel auf inaktiv gesetzt werden.
Nun habe ich durch lesen sämtlicher Google suchen herausgefunden, dass JTL offensichtlich gar nicht auf das Attribut "inaktiv" bei Presta zugreifen kann da der connector dies nicht unterstützt. Die Frage wäre dann was mit Artikeln passiert die ich in JWL auf inaktiv setze und dann synchronisiere? Werden diese dann vollständig aus Presta gelöscht?
Anbei ein Screenshopt der Connector-Funktionsliste. Hier ist ja bereits zu sehen, dass der Connector dies nicht unterstützt.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
erst mal vielen Dank an die Leute die hier fleißig versuchen Leuten wie mir zu helfen!
Ich beschäftigen mich nun seit ca. 2 Wochen mit JTL Wawi und dem Connector zu Prestashop.
Ich habe einen laufenden Shop mit runf 1800 Artikeln wovon ca. 300 Artikel unveröffentlicht sind weil z.B. Beschreibungen oder Inhaltsstoffe oder sonstige Angaben noch fehlen die nach und nach aufgearbeitet werden.
Nun habe ich die Wawi das erste mal voll synchronisiert und folgendes festgestellt:
1. Artikel die zuvor in Presta auf inaktiv standen, werden nun in der Wawi auf aktiv gestellt.
2. Kategorien die zuvor in Presta inaktiv waren, werden in der Wawi nun als aktiv angezeigt.
Bei den Kategorien habe ich die Sichbarkeit nach Usern nun schnell nachträglich ändern können, bei den Artikeln ist das jedoch so eine Sache. Ich kann nicht 300 Artikel durchklicken bei einer Ladezeit von ca. 10 Sekunden pro Artikel summiert sich das auf ne ganze Menge.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese Artikel am geschicktesten auf inaktiv stellen (Massenverarbeitung)?
Ich habe in einer CSV alle Artikel mit Artikelnummer die auf inaktiv gestellt werden sollen. Leider kann ich ja in der Artikelsuche von JTL aber nur einzelne Begriffe bzw. mehrere Begriffe für einen Artikel suchen. Folglich kann ich dort nicht alle Artikelnummern als Filter setzen um mir diese in JTL anzeigen zu lassen und auf einen Schlag auf inaktiv zu setzen. Ebenfalls mit Ameise komme ich an Grenzen, da ich das Attribut nicht finden kann, durch welches in JTL die Artikel auf inaktiv gesetzt werden.
Nun habe ich durch lesen sämtlicher Google suchen herausgefunden, dass JTL offensichtlich gar nicht auf das Attribut "inaktiv" bei Presta zugreifen kann da der connector dies nicht unterstützt. Die Frage wäre dann was mit Artikeln passiert die ich in JWL auf inaktiv setze und dann synchronisiere? Werden diese dann vollständig aus Presta gelöscht?
Anbei ein Screenshopt der Connector-Funktionsliste. Hier ist ja bereits zu sehen, dass der Connector dies nicht unterstützt.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.