JTL-Shop2 im Vergleich zu OpenSource Lösungen

nova17.de

Aktives Mitglied
26. August 2008
6
0
Hallo Community,

ein Kunde möchte ein zweites Standbein mit einem Webshop aufbauen.
Als WaWi werde ich vermutlich JTL einsetzen da dies einen deutlich besseren Eindruck als z.B. CAO-Faktura macht.

Was bleibt ist die Frage nach dem Onlineshop.
JTL-Shop2 schaut gut aus, keine Frage...
Bisher habe ich jedoch immer mit OsCommerce gearbeitet, klappt auch wunderbar nur dass einen das Templatesystem (wenn man das als solches bezeichnen kann) zum Wahnsinn treiben kann...

Kann mir hier jemand ein paar Erfahrungen nennen?
Ein paar Hinweise weshalb ihr euch für JTL und/oder OsC entschieden habt.

xt:C kommt eigentlich nicht in Frage....



Gibt es irgendwo einen guten Vergleich zwischen den zwei Shopsystemen?



Danke.

Gruß Manuel
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie du schon sagst ist das "Template-System" beim OSC recht gewöhnungsbedürftig. Wir hatten vorher auch einen OSC und sind froh, dass wir inzwischen auf JTLShop2 umgestiegen sind. Er wird einfach am besten von der WaWi unterstützt und der Support bei Problemen ist einfach super. Sowohl hier im Forum, wie auch am Telefon oder per E-Mail.

Du kannst dir auch einen Testshop bei JTL anfordern und mal ein bisschen rumprobieren. http://demoshop.jtl-software.de/kontakt.php?
 

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
entschieden hab ich mich für die wawi da sie umsonst war ....
für meine zwecke war alles ausreichend und darum hab ich mir dann auch jtl shops gekauft (gemietet )
meine logik sagt mir das es sicher am besten ist wenn alles aus einer hand stammt ..
und mitlerweile bin ich so vom forum ( hilfe bekomme ich meistens innerhalb von stunden ) und auch vom suppord ( der janusch war schon 2mal bei mir zuhause , natürlich nur am computer mit teamviwer ) begeistert das ich mir nichts besseres vorstellen könnte .....
und begeistert bin ich auch davon , das man verbesserungs ( oder änderungs ) vorschläge machen kann , diese im forum auch behandelt werden , und wenns ein wirklich schlauer ist dann auch schnell umgesetzt werden .......
shop läuft bei mir reibungslos , bestellungen , versand und und und
und mit ebay geht es auch so sag ich mal 80-90 % , aber da kommt ja in nächster zeit sowieso eine verbesserung (kannst du im forum nachlesen )
und auch noch zu guter letzt , es sind viele forumsteilnehmer die dir mit tat und rat zur seite stehen ......




gruss franz
 

nova17.de

Aktives Mitglied
26. August 2008
6
0
Hi,

Testshop habe ich schon im Betrieb...
Ich tendiere ja auch zum JTL da mich OSC arg annervt aber entscheiden tut letztlich ja der, der bezahlt... ;)

Gruß Manuel
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zeig ihm nen paar Beispiel-Shops und dann wird er schon sehen, was man da drauß machen kann. Wir sind so zufrieden mit dem JTL- Shop, dass wir inzwischen 2 Stück betreiben.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Ich hatte vorher osCommerce und VirtualMart in Betrieb beides in Kombination mit der Wawi, es ist dann aber einfach frustrierend, wenn die Wawi tolle funktionen bietet dein Shop die aber nicht kann ;)
Der Kauf des JTL-Shops war ein grosser Schritt nach vorne, da nun die Wawi ihre vollen Stärken auspielen kann.

Würde nie wieder ne andere Software nehmen, ausser WAWI + JTL-Shop...
Der Preis stimmt, der Support ist toll, und vor allem die Jungs entwickeln die Wawi und den Shop permanent nach Kundenwünschen weiter...

Vl postet mal ein OsC User welche Funktionen der Wawi im Shop leider nicht gehen, oder nur eingeschränkt, dann kannst das deinem Kunden zeigen, und ihn fragen, ob Ihm das die paar Euro fürn Shop wert ist...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 5
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen