HelmaSpona
Sehr aktives Mitglied
Seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem WAWI-Abgleich mit JTL- Shop 4 (gehostet bei Domainfactory).
Nach erstem Kontakt mit JTL hieß es das liegt an Schreibrechten für das dbeS/tmp-Verzeichnis oder vollem Festplattenspeicher. ....
Nach ein paar Recherchen hat sich ergeben, dass es tatsächlich ein Speicherproblem war. Anfänglich war das SHop-verzeichnis auf 4.000 MB begrenzt und der Shop ist damit problemlos jahrelang ausgekommen. Ich habe es dann auf 5.000 MB hochgesetzt. Dann ging auch der Abgleich wieder, aber nicht lange. Innerhalb eines Tages waren die 1000 MB wieder weg.
Inzwischen ist die Quota auf 8000 MB eingestellt und auch diese sind fast weg.
Irgendwas frisst Speicher, aber was, kann ich nicht finden. Der Cache vom Shop ist abgestellt und geleert. Die Garbage-Collection eingeschaltet. Am Shop wurde ja auch nichts verändert das Problem entstand über das Pfingstwochenende, OHNE das an der WAWI oder dem Shop Änderungen vorgenommen wurden. Wer kennt das Phänomen und kann mir einen Tipp geben?
Nach erstem Kontakt mit JTL hieß es das liegt an Schreibrechten für das dbeS/tmp-Verzeichnis oder vollem Festplattenspeicher. ....
Nach ein paar Recherchen hat sich ergeben, dass es tatsächlich ein Speicherproblem war. Anfänglich war das SHop-verzeichnis auf 4.000 MB begrenzt und der Shop ist damit problemlos jahrelang ausgekommen. Ich habe es dann auf 5.000 MB hochgesetzt. Dann ging auch der Abgleich wieder, aber nicht lange. Innerhalb eines Tages waren die 1000 MB wieder weg.
Inzwischen ist die Quota auf 8000 MB eingestellt und auch diese sind fast weg.
Irgendwas frisst Speicher, aber was, kann ich nicht finden. Der Cache vom Shop ist abgestellt und geleert. Die Garbage-Collection eingeschaltet. Am Shop wurde ja auch nichts verändert das Problem entstand über das Pfingstwochenende, OHNE das an der WAWI oder dem Shop Änderungen vorgenommen wurden. Wer kennt das Phänomen und kann mir einen Tipp geben?