"räusper" Gedankengänge zu "externen Tool's"
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1st,- 2nd & 3rd-Level Support = jeweiliger "Entwickler"
"Extern" somit = "Extern" ( und deren Verantwortlichkeit )
Anbindung "externes" für die
JTL-Wawi
https://www.jtl-software.de/hilfecenter/entwickler-dokumentation
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"Open Source Projekt" ( freie Lizenz ) = eigenes ( kalkulatorisches ) Risikomanagement
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JTL selber ist sicherlich "offen" für Inspirationen / Wünsche von "externen Entwicklern", wenn dieses Begründet vorgetragen werden
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Vorstellungen ist vielleicht das "externe Entwicklungen" Step-by-Step in die JTL-Wawi integriert werden "könnten" ( wenn dementsprechender Bedarf besteht ),
-> mit den Erfahrungen & Know-how der "externen" Entwickler,
-> sodass jeder Partei seine "Win/Win/Win" Situation hat
& behält.
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Eine "Rest-Api" für Funktionen / Module XY könnte interessant sein / werden..
.. aber für welche Funktion / Module
.. in welchem Step's genau
Erst aus X-Pilotkunde ergibt sich ein "Produkt" Kern & immer noch ( eventuellen ) individuellen Anpassungen ( für den JTL-Wawi Kunden )
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Es ist zu beachten das "externes" / Schnittstellen auch jeweilig "individuelle" Anforderung haben
@mschop
siehe "Tradebyte" Schnittstelle ( als Beispiel nur )
1. TB.ONE Order Input XML ist je Kanal sogar "unterschiedlich"
2. + Kundenspezifische "Wünsche / Einstellungen"
3. + JTL-Wawi Version Anforderungen
wo willst Du hier genau die "Grenzen" ziehen ?
1. 2. oder 3.
a., b. oder c.
a.) Entwicklung, b.) Weiterentwicklung, c.) Pflege und damit auch d.) Support ist doch auch unterschiedlich zu betrachten
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ergo: korrekt -> das ist "komplex" und nicht als "einfach" zu betrachten, da eben unterschiedliche Aus, und Eingangssituationen zu beachten sind.
ganz abgesehen von "Vertragsverhältnissen" und damit verbundener Verantwortlichkeit
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Meinung basierend aus x - Schnittstellen Projekten ( EDIfact, XML, Marktplatz Anbindungen für die JTL-Wawi )