In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
14
4

Hallo zusammen,

bei uns tritt seit dem Update auf die Version 1.0.6.2 folgender Fehler auf: Sowohl beim Scannen eines Barcodes als auch bei manueller Eingabe einer EAN wird der Artikel entweder zweimal zum Bon hinzugefügt (dies ist die Regel, Fehlerbild 1) oder (Fehlerbild 2, deutlich seltener) nur einmal und trotzdem kommt ein Popup mit der Meldung, dass der Artikel nicht gefunden wurde.

Im Video hab ich versucht den Bug zu demonstrieren. Außerdem sieht man, dass unser Scanner in der Notizen-App die EAN nur einmal eingibt und mit Enter bestätigt. Auch die manuelle Eingabe hat zum Fehler geführt, in diesem Fall Fehlerbild 2.

Es ist extrem nervig für unsere Mitarbeiterinnen aktuell jeden einzelnen Bon nachzuarbeiten und doppelt und dreifach zu überprüfen. Falls jemand den gleichen Bug beobachten kann, meldet euch hier bitte. Am besten natürlich mit einer Lösung 😄

Unsere Hardware ist ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (SM-T510NZSDDBT) mit Android 11, Scanner Honeywell Voyager 9540 angebunden per USB über einen USB-OTG Hub sowie eine Logitech Bluetooth-Tastatur.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Jonas
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
459
184
Meine bessere hälfte hat mir ebenfalls von dem Problem berichtet.
Tritt wohl mehrfach über den Tag verteilt auf.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
585
149
Hallo Jonas,

was du noch einmal testen kannst ist das Scannen in Notepad++. Hier werden mit entsprechender Option auch spezielle Sonderzeichen und Umbrüche angezeigt.
Alternativ könntest du mit der externen Tastatur den Barcode des Artikels einmal manuell eingeben und prüfen, ob es ebenfalls zum gezeigten Verhalten kommt. Ein generelles Problem ist uns hier bisher nicht bekannt.

Gruß Stefan
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
459
184
Ich hab das nun auch nochmal getestet, keine Sonderzeichen, keine zusätzlichen Umbrüche. Fehler tritt ja auch erst seit dem Update auf, davor war das nie ein Thema. Hab es auch mit 2 verschiedenen Scannern getestet.
 

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
14
4
Hallo Jonas,

was du noch einmal testen kannst ist das Scannen in Notepad++. Hier werden mit entsprechender Option auch spezielle Sonderzeichen und Umbrüche angezeigt.
Alternativ könntest du mit der externen Tastatur den Barcode des Artikels einmal manuell eingeben und prüfen, ob es ebenfalls zum gezeigten Verhalten kommt. Ein generelles Problem ist uns hier bisher nicht bekannt.

Gruß Stefan
In jeder denkbaren Variante kam der Fehler vor, also auch bei Eingabe der Artikelnummer per Tastatur oder Abschalten der externen Tastatur.

Ich habe aber zumindest einen Ansatz, der bei uns seit heute das Problem gelöst haben könnte:
Gestern habe ich festgestellt, dass Umlaute von der externen Tastatur nicht richtig eingegeben werden, obwohl das deutsche QWERTZ Layout eingestellt war. Per Suche bin ich dann auf untenstehenden Link gestoßen und habe sowohl die Tastatureinstellungen als auch die Eingabehilfe-Einstellungen zurückgesetzt. Komischerweise hat sich unser Problem mit den Umlauten nicht gelöst, aber dafür werden seit heute Positionen nicht mehr doppelt hinzgefügt. Vielleicht hilft es ja weiter...

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-nutzung-der-physischen-tastatur.984767.html
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Gelöst BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen