In Bearbeitung JTL-POS v. 1.0.6.2 Bug: Artikel wird nach Eingabe der EAN 2x zum Bon hinzugefügt

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
13
4

Hallo zusammen,

bei uns tritt seit dem Update auf die Version 1.0.6.2 folgender Fehler auf: Sowohl beim Scannen eines Barcodes als auch bei manueller Eingabe einer EAN wird der Artikel entweder zweimal zum Bon hinzugefügt (dies ist die Regel, Fehlerbild 1) oder (Fehlerbild 2, deutlich seltener) nur einmal und trotzdem kommt ein Popup mit der Meldung, dass der Artikel nicht gefunden wurde.

Im Video hab ich versucht den Bug zu demonstrieren. Außerdem sieht man, dass unser Scanner in der Notizen-App die EAN nur einmal eingibt und mit Enter bestätigt. Auch die manuelle Eingabe hat zum Fehler geführt, in diesem Fall Fehlerbild 2.

Es ist extrem nervig für unsere Mitarbeiterinnen aktuell jeden einzelnen Bon nachzuarbeiten und doppelt und dreifach zu überprüfen. Falls jemand den gleichen Bug beobachten kann, meldet euch hier bitte. Am besten natürlich mit einer Lösung 😄

Unsere Hardware ist ein Samsung Galaxy Tab A 10.1 (SM-T510NZSDDBT) mit Android 11, Scanner Honeywell Voyager 9540 angebunden per USB über einen USB-OTG Hub sowie eine Logitech Bluetooth-Tastatur.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Jonas
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Meine bessere hälfte hat mir ebenfalls von dem Problem berichtet.
Tritt wohl mehrfach über den Tag verteilt auf.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Jonas,

was du noch einmal testen kannst ist das Scannen in Notepad++. Hier werden mit entsprechender Option auch spezielle Sonderzeichen und Umbrüche angezeigt.
Alternativ könntest du mit der externen Tastatur den Barcode des Artikels einmal manuell eingeben und prüfen, ob es ebenfalls zum gezeigten Verhalten kommt. Ein generelles Problem ist uns hier bisher nicht bekannt.

Gruß Stefan
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Ich hab das nun auch nochmal getestet, keine Sonderzeichen, keine zusätzlichen Umbrüche. Fehler tritt ja auch erst seit dem Update auf, davor war das nie ein Thema. Hab es auch mit 2 verschiedenen Scannern getestet.
 

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
13
4
Hallo Jonas,

was du noch einmal testen kannst ist das Scannen in Notepad++. Hier werden mit entsprechender Option auch spezielle Sonderzeichen und Umbrüche angezeigt.
Alternativ könntest du mit der externen Tastatur den Barcode des Artikels einmal manuell eingeben und prüfen, ob es ebenfalls zum gezeigten Verhalten kommt. Ein generelles Problem ist uns hier bisher nicht bekannt.

Gruß Stefan
In jeder denkbaren Variante kam der Fehler vor, also auch bei Eingabe der Artikelnummer per Tastatur oder Abschalten der externen Tastatur.

Ich habe aber zumindest einen Ansatz, der bei uns seit heute das Problem gelöst haben könnte:
Gestern habe ich festgestellt, dass Umlaute von der externen Tastatur nicht richtig eingegeben werden, obwohl das deutsche QWERTZ Layout eingestellt war. Per Suche bin ich dann auf untenstehenden Link gestoßen und habe sowohl die Tastatureinstellungen als auch die Eingabehilfe-Einstellungen zurückgesetzt. Komischerweise hat sich unser Problem mit den Umlauten nicht gelöst, aber dafür werden seit heute Positionen nicht mehr doppelt hinzgefügt. Vielleicht hilft es ja weiter...

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-nutzung-der-physischen-tastatur.984767.html
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen