JTL mit DelisSprint von DPD verbinden?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

vielleicht kann mir einer helfen wie das geht.

hanb nun DELISSprint instaliert und würde nun gerne meine paketscheine mit den Kundenndaten aus JTL damit ausdrucken.

geht das? schon einer gmacht? was muss ich tun?

vielen dank!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: JTL mit DelisSprint von DPD verbinden?

Übersicht Rechnungen - rechte seite "Export Adressen neu" im nächsten fenster DELISSPRINT auswählen und auf Auswählen klicken.

hallo,

vielleicht kann mir einer helfen wie das geht.

hanb nun DELISSprint instaliert und würde nun gerne meine paketscheine mit den Kundenndaten aus JTL damit ausdrucken.

geht das? schon einer gmacht? was muss ich tun?

vielen dank!

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

okay danke.

und dann in delissprint auf pakete > pakete importieren???

allerdings kommt dann bei mir ne fehlermeldung, das ganz viele felder fehlen würden?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

In der Konfiguration von Delisprint..

zyklischen Import ein neues Dateiformat anlegen..

und dort die Spalten mappen

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

okay danke.

kann mir da noch einer genau sagen was und wie ich dort was einstellen muss. bin da echt überfordert, sorry.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Du mußt dort doch nur eintragen welche Spalten in Delisprint DB mit welchen Weten aus der JTL csv gefüllt werden sollen..

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

sorry, blick da nicht ganz durch.

oben gibts ein importverziechnes. aber wa sich da genau machen soll weiß ich nicht. ein neues? hochladen? was einstellen? kein plan.

weiter unten gibts noch importeisntellungen usw. muss ich da was verändern?

danke.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

ruf den "futzi" von DPD an...
.. der kommt vorbei und stellt Dir in DeliSprint den Import ein.

Für solche Serviceleistungen zahlt man ja immerhin jeden Monat auch Geld.

Gruss, Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Seite defekt? JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Reverse Charge Verfahren - JTL richtiger Steuersatz Shopify-Connector 1
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 14
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3