Neu JTL-Hosting Server down und Kundenzenter Login geht auch nicht

WCP-Team

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
70
6
RDP geht nun wieder! Brauch jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Der Server ist allerdings sehr sehr langsam. Hoffe, dass es Morgen besser ist.

Gute Nacht allerseits und auf gute Geschäft am Wochenende.

What a day ...
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Bin ich hier im falschen Film ? Mein Shop ist immer noch offline !
Mir fehlen echt die Worte, eine downtime von mittlerweile fast 18 Stunden.

Und laut Betreiber ist alles wieder i.O.
 

Anhänge

  • www gartencenter-bartels de.png
    www gartencenter-bartels de.png
    15,3 KB · Aufrufe: 48
  • Dashboard   Uptime Robot.png
    Dashboard Uptime Robot.png
    53,2 KB · Aufrufe: 35

bags

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
55
1
Im Moment scheint wieder alles zu funtionieren. Hoffen wir mal, dass dies nicht wieder passiert. Im Weihnachtsgeschäft für uns katastrophal. Lassen sich gegen DDOS Angriffe keine Vorkehrungen treffen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Bin ich hier im falschen Film ? Mein Shop ist immer noch offline !
Mir fehlen echt die Worte, eine downtime von mittlerweile fast 18 Stunden.

Und laut Betreiber ist alles wieder i.O.
Da du siehst das es einen 500er Error gibt, kannst du davon ausgehen, dass dein Shop auch erreichbar ist, du hast vermutlich ein anderes Problem und solltest dringend jemanden drauf schauen lassen, bzw. mal das error reporting aktivieren.
 

stahlwerk

Aktives Mitglied
6. August 2018
1
0
Bei mir funktioniert immer noch gar nichts. Auf RDP kann ich immer noch nicht zugreifen und der JTL-Client kann sich zwar mit der bei JTL gehosteten Datenbank verbinden, aber der Verbindungsaufbau dauert ewig - genauso wie das Umschalten zwischen den Bereichen in JTL. Oder JTL hängt sich auf und dann kommt die Fehlermeldung bzgl. der Verbindung mit der Datenbank.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Ein 500er Error deutet immer auf Server Probleme hin, niemals auf Probleme auf der Client Seite.

Wahrscheinlich hat es die Server Software zerschossen ? Keine Ahnung.
Oder der Server wurde komplett geleert und wird jetzt demnächst hoffentlich wieder mit den Datenbanken befüllt.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Ein 500er Error deutet immer auf Server Probleme hin, niemals auf Probleme auf der Client Seite.

Wahrscheinlich hat es die Server Software zerschossen ? Keine Ahnung.
Oder der Server wurde komplett geleert und wird jetzt demnächst hoffentlich wieder mit den Datenbanken befüllt.

Wenn ein Server wegen einem globalem DDOS Angriff nicht erreichbar ist, geht der dadurch nicht kaputt bzw. das killt keine Software, daher solltest du nicht untätig sein und einfach mal das error_reporting aktivieren oder eben mal in das errorlog schauen.

Ein 500er Error kommt wenn die .htaccess nicht OK ist aber auch wenn es ein Problem mit einem PHP Script gibt.

Ruf mal deine Seite bitte mit dem Zusatz /templates/Evo/template.xml auf, dann siehst du das die Domain ja erreichbar ist, Ich würde jetzt nicht ausschließen, das die SQL Datenbank woanders liegt und nicht erreichbar ist, aber das siehst du nur wenn du das error_reporting aktivierst.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Ich habe da Null Ahnung von.
Ich weiß noch nicht mal wo ich das error_reporting aktivieren kann.

Die Domain ist mittlerweile wieder erreichbar, aber kein kein shop da.
Ergo ist die Datenbank, so wie du gerade geschrieben hast, wohl nicht / noch nicht am richtigen Platz.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Ich habe da Null Ahnung von.
Ich weiß noch nicht mal wo ich das error_reporting aktivieren kann.

Die Domain ist mittlerweile wieder erreichbar, aber kein kein shop da.
Ergo ist die Datenbank, so wie du gerade geschrieben hast, wohl nicht / noch nicht am richtigen Platz.
Alle Konfigurationen die ich bisher gesehen habe hatten die Datenbank auf localhost, daher gehe ich davon aus das dies kein Problem ist.

Rufe mich einfach an, dann komme ich kurz per Teamview und wir schauen schnell gemeinsam nach (kostenlos), dann weißt du mehr.
Halte dann einen ftp Zugang bereit, das wir uns mit dem Shop verbinden können.
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Auch mein Shop ist nicht erreichbar von Außen, der Abgleich hängt auch seit einiger Zeit beim Senden von Artikeln.
Ist das nun immernoch ein Problem seitens JTL oder muß ich den Fehler auf meinem Rechner suchen.
Der Shop ist bei JTL gehostet.
Gruß Roland
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Shop läuft,
Wawi bei JTL gehostet, keinen Zugriff per RDP
Das kann ja noch lustig werden....
Wahrscheinlich haben sich alle schon wieder hingelegt...
Grüsse
Karl-Heinz
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Auch mein Shop ist nicht erreichbar von Außen, der Abgleich hängt auch seit einiger Zeit beim Senden von Artikeln.
Ist das nun immernoch ein Problem seitens JTL oder muß ich den Fehler auf meinem Rechner suchen.
Der Shop ist bei JTL gehostet.
Gruß Roland

Es scheint bei dir das gleiche zu sein wie bei @microline , dann würde ich wirklich darauf tippen das es an der Datenbank liegt, aber das kann man eben nur feststellen wenn man das einmal genauer prüft.
Alle Shops die ich aus dem Stehgreif wusste und bei JTL gehostet sind habe ich geprüft, die waren alle bisher erreichbar, Beim RDP Hosting scheint es wirklich noch vereinzelte Probleme zu geben.

Auch bei dir, wenn du möchtest kann ich kurz einen Blick drauf werfen, das was bei dir ist sollte dann ja vermutlich auch bei anderen zutreffen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Hmmmm, das würde vermutlich bedeuten das jemand an den vhost Dateien etwas verändert hat, aber dann dürfte man theoretisch auch die template.xml nicht aufrufen können.
Das nur PHP gesperrt ist kann auch nicht sein da ja die /robots.php auch aufrufbar ist, eventuell ist der redis Cache, der greift ja auf einen externen Server zu.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
Tja, ich habe nochmals ein Ticket bei JTL eröffnet, nur die können das reparieren, bzw. haben (hoffentlich) ein aktuelles Backup der Datenbank.
Wenn hier jemand von JTL mitliest,

Ticket#2019110210001126

Seit über 24 Stunden ist mein shop tot.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
Redis könnte man über die Datenbank deaktivieren, aber das weiß dein SP mit Sicherheit.
Verstehe das nicht falsch, ich weiß das dies jetzt echt blöd ist, aber es gibt so einige Basics die man zuerst versuchen sollte, bevor man sich hinsetzt und schmollt, du willst den Shop ja möglichst sofort wieder am laufen haben, also würde ich zuerst versuchen, das Problem irgendwie zu umgehen.

Wenn du ein Shophosting hast, dann hast du auch einen Plesk Zugriff, über den könntest du zuerst schauen ob die Datenbank überhaupt da und erreichbar ist, wenn dem so ist dann ist die Welt erstmal in Ordnung.
Nur du oder dein SP weiß ob Ihr Redis aktiv habt, wenn dem so ist dann könnt Ihr das in der Datenbank über das Plesk deaktivieren, dann wäre der Shop wieder erreichbar wenn es daran liegt.

Das ist alles nur in die Glaskugel schauen, es muss also nicht unbedingt das sein was ich vermute, weil ich es ja nicht selbst sehen kann und eben auch keinen eigenen Kunden habe der betroffen ist.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

Gestern Abend wurden alle Störungstickets abgearbeitet. Alle, die weiterhin Probleme haben, sollen bitte ein Hosting Störungsticket im Kundencenter erstellen.
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
Im letzten Fall war es ein Stollen-Plugin. Weiße Seite, kein Backend- und kein Frontend-Zugang. Am besten alle Ordner dann mal pluginname_deaktiv umbenennen wenn ihr auch so ein Problem habt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 0
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1

Ähnliche Themen