lack.store
Gut bekanntes Mitglied
Vor einer Woche haben wir auf das Hosting bei JTL umgestellt. Nach einer Woche nun das erste Fazit.
Eine herbe Entäuschung.
Leider, denn wir mögen JTL sehr gerne und sind mit JTL grundsätzlich sehr zufrieden.
Hier ein paar Fakten:
- Wir haben eine 50000 DSL Verbindung, sind über die Telekom angebunden, Cisco Router, 1 GB Ethernet Verbindungen.
- Einrichtung easy, Datenbank schnell uund pünktlich von JTL übernommen
Aber nach der Einrichtung kommen die Probleme:
- Performance, erträglich, deutlich langsamer als unser alter lokaler Server (eine alte Krücke)
- Der Worker beendet alle paar Stunden den Dienst , ohne Fehlermeldung. Ohne Kommentar.
- Die Luwosoft Kasse verliert ständig die Datenbankverbindung. teileweise mitten im Kassiervorgang.
- Die JTL Clienten sind stabiler, dort hält die Datenverbindung manchmal ein, zwei Stunden, bis die Verbindungsfehler auftreten.
Ein paar Tage geben wir dem JTL Hosting noch, aber im Moment leider kein schöner Start...
Eine herbe Entäuschung.
Leider, denn wir mögen JTL sehr gerne und sind mit JTL grundsätzlich sehr zufrieden.
Hier ein paar Fakten:
- Wir haben eine 50000 DSL Verbindung, sind über die Telekom angebunden, Cisco Router, 1 GB Ethernet Verbindungen.
- Einrichtung easy, Datenbank schnell uund pünktlich von JTL übernommen
Aber nach der Einrichtung kommen die Probleme:
- Performance, erträglich, deutlich langsamer als unser alter lokaler Server (eine alte Krücke)
- Der Worker beendet alle paar Stunden den Dienst , ohne Fehlermeldung. Ohne Kommentar.
- Die Luwosoft Kasse verliert ständig die Datenbankverbindung. teileweise mitten im Kassiervorgang.
- Die JTL Clienten sind stabiler, dort hält die Datenverbindung manchmal ein, zwei Stunden, bis die Verbindungsfehler auftreten.
Ein paar Tage geben wir dem JTL Hosting noch, aber im Moment leider kein schöner Start...