JTL Facebook Gruppe

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.053
670
Berlin
AW: JTL Facebook Gruppe

Informationen an einem Ort, an dem alles nach zwei Tagen im Nirvana verschwinden und garantiert nie wieder gefunden werden ganz toll sind?

So ein Forum ist doch Oldschool. Hier gibts ne Suche und so.
 

Pommes

Aktives Mitglied
17. Juli 2015
99
5
AW: JTL Facebook Gruppe

Aber fragen werden einfach schneller Beantwortet, hier wartet man oft Stunden auf ne Antwort, wenn überhaupt manchmal eine kommt und wenn ich meine Antwort habe ist e mir Wurst wenn die Nachricht im Nirvana verschwindet. Außerdem gibts dort auch eine Suche.
Ich finde ne FB Gruppe klasse.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: JTL Facebook Gruppe

EDIT: Hab's gefunden. War noch mit meinem Geschäftsaccount bei Facebook angemeldet, da gibts den Button nicht ;)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: JTL Facebook Gruppe

Aber fragen werden einfach schneller Beantwortet, hier wartet man oft Stunden auf ne Antwort, wenn überhaupt manchmal eine kommt und wenn ich meine Antwort habe ist e mir Wurst wenn die Nachricht im Nirvana verschwindet. Außerdem gibts dort auch eine Suche.
Ich finde ne FB Gruppe klasse.

Und meinst du die ganzen Mitglieder, überwiegend Shopbetreiber haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als sich bei Facebook rumzutreiben? Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert, keine Ahnung.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL Facebook Gruppe

Ich würde hier vor allem für neue Shopbetreiber einen Nachteil sehen -> die können aktuell im Forum alle Beiträge bis zurück zu den Anfängen ansehen, dort müssten Sie erstmal einen Facebook Account besitzen.

Vl. finden sich ja ein paar, ich denke aber, dass Forum ist die bessere Anlaufstelle.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: JTL Facebook Gruppe

Müssen müssen ja nicht ... Ich find's gut, habe mich auch registriert.
Warum nicht zweigleisig fahren - Forum und FB. Wer FB nicht mag, muss ja nicht mitmachen. Aber für kurze Nachfragen und schnelle Antworten ist FB optimal.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL Facebook Gruppe

Müssen müssen ja nicht ... Ich find's gut, habe mich auch registriert.
Warum nicht zweigleisig fahren - Forum und FB. Wer FB nicht mag, muss ja nicht mitmachen. Aber für kurze Nachfragen und schnelle Antworten ist FB optimal.

Grundsätzlich hast du ja recht, aber hier wird dann schnell Mal eben ein Beitrag in der FB Gruppe erstellt und andere User die eben nicht dort sind, finden die Lösung zum Problem dann nicht, weil es eben nicht im Forum steht... Aber gut, so wie du sagst -> bleibt jedem selbst überlassen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: JTL Facebook Gruppe

Mmh, da könnte was dran sein. Allerdings sollte man FB nicht für tiefgründige Probleme benutzen, sondern es sollte dann Aufgabe des/der Admins sein, auf das Forum zu verweisen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: JTL Facebook Gruppe

Ein anderes Beispiel dafür wäre z.B. der Skype Entwicklerchat den es seit Release des Shop3 gibt -> für kleine Frage super aber in vielen Fällen wird eben anstatt im SP Forum zu schreiben dort der Chat verwendet. Wenn dann ein anderer SP das selbe Problem hat bzw. die selbe Frage ist die Information nirgends zu finden. Gerade bei Skype dessen Verlauf zB nach Neuinstalltion von Windows und Co. weg ist... Gut bei FB wäre zumindest der Inhalt erhalten...

Anyway die Gruppe gibt es ja nun, Mal sehen wie es den in der Praxis klappt...
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: JTL Facebook Gruppe

Finde es nicht sehr sinnvoll, weil nicht alle Leuchte (mich eingeschlossen) einen Facebook Account haben.
Somit gehen mir dann eventuell wichtige Informationen verloren.

Das Forum ist dort deutlich besser, ich überfliege regelmässig alle Themen und kann mir so ein Bild machen was wichtig ist und was nicht.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: JTL Facebook Gruppe

Es ist ja jedem selber überlassen, ob man beitreten will oder nicht. Denke der Informationsgehalt ist im Forum höher.
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: JTL Facebook Gruppe

Im Forum nervt manchmal dass man Beiträge findet die steinalt und somit nicht wirklich hilfreich sind. Da müsste mal ein Moderator grob drüber und steinaltes in Archive schieben, die nicht direkt zur Verfügung stehen. Ich guck mir die Facebook Gruppe mal an. Schadet nix und wenns doof ist kann man sich ja wieder abmelden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen