Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber fragen werden einfach schneller Beantwortet, hier wartet man oft Stunden auf ne Antwort, wenn überhaupt manchmal eine kommt und wenn ich meine Antwort habe ist e mir Wurst wenn die Nachricht im Nirvana verschwindet. Außerdem gibts dort auch eine Suche.
Ich finde ne FB Gruppe klasse.
Aber fragen werden einfach schneller Beantwortet, hier wartet man oft Stunden auf ne Antwort, wenn überhaupt manchmal eine kommt und wenn ich meine Antwort habe ist e mir Wurst wenn die Nachricht im Nirvana verschwindet. Außerdem gibts dort auch eine Suche.
Ich finde ne FB Gruppe klasse.
Und meinst du die ganzen Mitglieder, überwiegend Shopbetreiber haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als sich bei Facebook rumzutreiben? Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert, keine Ahnung.
Ich würde hier vor allem für neue Shopbetreiber einen Nachteil sehen -> die können aktuell im Forum alle Beiträge bis zurück zu den Anfängen ansehen, dort müssten Sie erstmal einen Facebook Account besitzen.
Vl. finden sich ja ein paar, ich denke aber, dass Forum ist die bessere Anlaufstelle.
Wer auch sonst. Ich glaube kaum dass sich ServicePartner dort mit Ihrem privaten Account in der Gruppe anmelden werden. Ich zumindest werde das nicht tun. Beruflich und Privat wird strikt getrennt.
Müssen müssen ja nicht ... Ich find's gut, habe mich auch registriert.
Warum nicht zweigleisig fahren - Forum und FB. Wer FB nicht mag, muss ja nicht mitmachen. Aber für kurze Nachfragen und schnelle Antworten ist FB optimal.
Müssen müssen ja nicht ... Ich find's gut, habe mich auch registriert.
Warum nicht zweigleisig fahren - Forum und FB. Wer FB nicht mag, muss ja nicht mitmachen. Aber für kurze Nachfragen und schnelle Antworten ist FB optimal.
Grundsätzlich hast du ja recht, aber hier wird dann schnell Mal eben ein Beitrag in der FB Gruppe erstellt und andere User die eben nicht dort sind, finden die Lösung zum Problem dann nicht, weil es eben nicht im Forum steht... Aber gut, so wie du sagst -> bleibt jedem selbst überlassen.
Mmh, da könnte was dran sein. Allerdings sollte man FB nicht für tiefgründige Probleme benutzen, sondern es sollte dann Aufgabe des/der Admins sein, auf das Forum zu verweisen.
Ein anderes Beispiel dafür wäre z.B. der Skype Entwicklerchat den es seit Release des Shop3 gibt -> für kleine Frage super aber in vielen Fällen wird eben anstatt im SP Forum zu schreiben dort der Chat verwendet. Wenn dann ein anderer SP das selbe Problem hat bzw. die selbe Frage ist die Information nirgends zu finden. Gerade bei Skype dessen Verlauf zB nach Neuinstalltion von Windows und Co. weg ist... Gut bei FB wäre zumindest der Inhalt erhalten...
Anyway die Gruppe gibt es ja nun, Mal sehen wie es den in der Praxis klappt...
Ich glaube kaum dass sich ServicePartner dort mit Ihrem privaten Account in der Gruppe anmelden werden. Ich zumindest werde das nicht tun. Beruflich und Privat wird strikt getrennt.
Finde es nicht sehr sinnvoll, weil nicht alle Leuchte (mich eingeschlossen) einen Facebook Account haben.
Somit gehen mir dann eventuell wichtige Informationen verloren.
Das Forum ist dort deutlich besser, ich überfliege regelmässig alle Themen und kann mir so ein Bild machen was wichtig ist und was nicht.
Im Forum nervt manchmal dass man Beiträge findet die steinalt und somit nicht wirklich hilfreich sind. Da müsste mal ein Moderator grob drüber und steinaltes in Archive schieben, die nicht direkt zur Verfügung stehen. Ich guck mir die Facebook Gruppe mal an. Schadet nix und wenns doof ist kann man sich ja wieder abmelden.