JTL-Connect 2024

JTL-Connect 2024
Erstellt von Nina L.
XPOST Köln, Gladbacher Wall 5 · 50670 Köln
27.09.2024 - 08:00
Bis: 27.09.2024 - 18:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Ich war von der Messe nicht so begeistert, vielleicht reichen mir auch vier Connect Besuche über die letzten Jahre. Die Aussteller sind eh gefühlt jedes mal die gleichen und man kennt sie ja.

Workshops: hatte nur für einen Zeit, und das war die identische Präsentation von der letzten Connect (Corporate Design im Onlineshop: So festigst Du Deine Marke!). Hatte hier konkrete CI Infos für das Frontend im JTL Shop erwartet, es ging aber nur allgemein um Logo, Farbe, etc. Für mich viel zu allgemein.

PreConnect: Smalltalken halt.

Connect:
- Keynote: Viele "Gute Laune" Pokale für die Sponsoren und die neue JTL Family. Gähn. Bin dann bald nach dem CEO gegangen. Hatte keine Selbstkritik mehr mitbekommen. Wurde das alles echt totgeschwiegen? und ich meine jetzt nicht zwingend die Preise, sondern den Ablauf der letzten beiden Monate.
- 2000+ Besucher: Mir kam es definitv weniger vor, aber vielleicht wurden auch Servicekräfte mitgezählt und die ganzen neuen Mitarbeiter der neuen JTL Family.
- JTL Themen Points, z.b. ea: Schön mal drüber geredet zu haben, aber Bugs bleiben weiterhin, insofern keine Lösung.
- Organisation an sich + Essen: Ja, alles top. Nur ne Garderobe wäre besser, ich musste auch die ganze Zeit die Tasche mitschleppen. In Düsseldorf war das besser.
- JTL Onlinehändler News Heft: wenn da schon Preisstabilität bis Ende 2025 im Fließtext fett herausgehoben wird, dann gehts nächstes Jahr weiter, und sicherlich vor dem Weihnachtsgeschäft.

After Show Party: Essen, Getränke Top. Smalltaken nett. Ich denke schon weniger Besucher, war bestimmt nicht ausverkauft wie die letzten Jahre.

Perönliches Fazit: Brauch ich so wohl nicht mehr. Seit Juli ist meine "Beziehung" zu JTL deutlich abgekühlt, und dann sieht man das alles etwas nüchterner und realistischer und ich habe wohl mittlerweile zu viele Keynotes gehört, als dass ich davon noch (zeitnah) etwas erwarte. Mal sehen wann dann die Anbindung zu Temu steht. 😝 (wobei ich die bestimmt nicht brauche)

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.582
1.041
Ich frag' mich lediglich in welchen Produkt-Bereichen man auf TEMU konkurrenzfähig sein kann ?

Und wenn man einmal gelistet hat, wie lange... 😁

Die Keynote war erstaunlich gut strukturiert - eine deutliche Verbesserung zu vergangenen Messen. Und es wurde nicht nur gelobhudelt sondern tatsächlich auch Dinge erwähnt die noch nicht so gut laufen (inkl. Plan wie es besser werden soll).

Und inhaltlich, gab es irgendwelche besonders interessanten Infos zur weiteren Planung?
Es soll ja auch Infos zur zukünfitgen Ausrichtung (Cloud-Strategie) gegeben haben!?

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
70
7
Heute hat es auch mich erwischt und ich zahle nun 500 EUR im Monat für JTL. Problem ist, dass wir die Amazonschnittstelle gar nicht für die Auftragsabwicklung benutzen sondern nur zum Bestandsabgleich und Listen von neuen Artikeln.
Daher die Frage, da das Listen immer schlechter funktioniert und man sowieso alles im Sellercentral machen muss, ob es Alternativen gibt.
Wir möchten am liebsten über einen 3.Anbieter die WAWI Bestände bei JTL und Amazon im 30min Takt abgleichen. Für 300 EUR im Monat muss es da doch funktionierende Alternativen geben.
Immerhin könnte man so bei JTL bleiben und sehr viel sparen.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135
Heute hat es auch mich erwischt und ich zahle nun 500 EUR im Monat für JTL. Problem ist, dass wir die Amazonschnittstelle gar nicht für die Auftragsabwicklung benutzen sondern nur zum Bestandsabgleich und Listen von neuen Artikeln.
Daher die Frage, da das Listen immer schlechter funktioniert und man sowieso alles im Sellercentral machen muss, ob es Alternativen gibt.
Wir möchten am liebsten über einen 3.Anbieter die WAWI Bestände bei JTL und Amazon im 30min Takt abgleichen. Für 300 EUR im Monat muss es da doch funktionierende Alternativen geben.
Immerhin könnte man so bei JTL bleiben und sehr viel sparen.
und was hat das jetzt mit JTL-Connect 2024 zu tun.???

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL x Shop Apotheke MeetUp am 27.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 25.02.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shopify testweise an JTL anbinden Shopify-Connector 0
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu STÖRUNG - JTL-Shippinglabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping ausgefallen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Automatische Übersetzungen JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
JTL-Stammtisch in Hannover am 13.02.25 – powered by T4DT! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9