Ich war von der Messe nicht so begeistert, vielleicht reichen mir auch vier Connect Besuche über die letzten Jahre. Die Aussteller sind eh gefühlt jedes mal die gleichen und man kennt sie ja.
Workshops: hatte nur für einen Zeit, und das war die identische Präsentation von der letzten Connect (Corporate Design im Onlineshop: So festigst Du Deine Marke!). Hatte hier konkrete CI Infos für das Frontend im JTL
Shop erwartet, es ging aber nur allgemein um Logo, Farbe, etc. Für mich viel zu allgemein.
PreConnect: Smalltalken halt.
Connect:
- Keynote: Viele "Gute Laune" Pokale für die Sponsoren und die neue JTL Family. Gähn. Bin dann bald nach dem CEO gegangen. Hatte keine Selbstkritik mehr mitbekommen. Wurde das alles echt totgeschwiegen? und ich meine jetzt nicht zwingend die Preise, sondern den Ablauf der letzten beiden Monate.
- 2000+ Besucher: Mir kam es definitv weniger vor, aber vielleicht wurden auch Servicekräfte mitgezählt und die ganzen neuen Mitarbeiter der neuen JTL Family.
- JTL Themen Points, z.b.
ea: Schön mal drüber geredet zu haben, aber Bugs bleiben weiterhin, insofern keine Lösung.
- Organisation an sich + Essen: Ja, alles top. Nur ne Garderobe wäre besser, ich musste auch die ganze Zeit die Tasche mitschleppen. In Düsseldorf war das besser.
- JTL Onlinehändler News Heft: wenn da schon Preisstabilität bis Ende 2025 im Fließtext fett herausgehoben wird, dann gehts nächstes Jahr weiter, und sicherlich vor dem Weihnachtsgeschäft.
After Show Party: Essen, Getränke Top. Smalltaken nett. Ich denke schon weniger Besucher, war bestimmt nicht ausverkauft wie die letzten Jahre.
Perönliches Fazit: Brauch ich so wohl nicht mehr. Seit Juli ist meine "Beziehung" zu JTL deutlich abgekühlt, und dann sieht man das alles etwas nüchterner und realistischer und ich habe wohl mittlerweile zu viele Keynotes gehört, als dass ich davon noch (zeitnah) etwas erwarte. Mal sehen wann dann die Anbindung zu Temu steht. 😝 (wobei ich die bestimmt nicht brauche)