JTL-Connect 2024

JTL-Connect 2024
Erstellt von Nina L.
XPOST Köln, Gladbacher Wall 5 · 50670 Köln
27.09.2024 - 08:00
Bis: 27.09.2024 - 18:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)
Kategorien

Nächste Termine
Alle Zeiten wurden für folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine weiteren Termine.

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
169
45
Ich war von der Messe nicht so begeistert, vielleicht reichen mir auch vier Connect Besuche über die letzten Jahre. Die Aussteller sind eh gefühlt jedes mal die gleichen und man kennt sie ja.

Workshops: hatte nur für einen Zeit, und das war die identische Präsentation von der letzten Connect (Corporate Design im Onlineshop: So festigst Du Deine Marke!). Hatte hier konkrete CI Infos für das Frontend im JTL Shop erwartet, es ging aber nur allgemein um Logo, Farbe, etc. Für mich viel zu allgemein.

PreConnect: Smalltalken halt.

Connect:
- Keynote: Viele "Gute Laune" Pokale für die Sponsoren und die neue JTL Family. Gähn. Bin dann bald nach dem CEO gegangen. Hatte keine Selbstkritik mehr mitbekommen. Wurde das alles echt totgeschwiegen? und ich meine jetzt nicht zwingend die Preise, sondern den Ablauf der letzten beiden Monate.
- 2000+ Besucher: Mir kam es definitv weniger vor, aber vielleicht wurden auch Servicekräfte mitgezählt und die ganzen neuen Mitarbeiter der neuen JTL Family.
- JTL Themen Points, z.b. ea: Schön mal drüber geredet zu haben, aber Bugs bleiben weiterhin, insofern keine Lösung.
- Organisation an sich + Essen: Ja, alles top. Nur ne Garderobe wäre besser, ich musste auch die ganze Zeit die Tasche mitschleppen. In Düsseldorf war das besser.
- JTL Onlinehändler News Heft: wenn da schon Preisstabilität bis Ende 2025 im Fließtext fett herausgehoben wird, dann gehts nächstes Jahr weiter, und sicherlich vor dem Weihnachtsgeschäft.

After Show Party: Essen, Getränke Top. Smalltaken nett. Ich denke schon weniger Besucher, war bestimmt nicht ausverkauft wie die letzten Jahre.

Perönliches Fazit: Brauch ich so wohl nicht mehr. Seit Juli ist meine "Beziehung" zu JTL deutlich abgekühlt, und dann sieht man das alles etwas nüchterner und realistischer und ich habe wohl mittlerweile zu viele Keynotes gehört, als dass ich davon noch (zeitnah) etwas erwarte. Mal sehen wann dann die Anbindung zu Temu steht. 😝 (wobei ich die bestimmt nicht brauche)

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.586
1.046
Ich frag' mich lediglich in welchen Produkt-Bereichen man auf TEMU konkurrenzfähig sein kann ?

Und wenn man einmal gelistet hat, wie lange... 😁

Die Keynote war erstaunlich gut strukturiert - eine deutliche Verbesserung zu vergangenen Messen. Und es wurde nicht nur gelobhudelt sondern tatsächlich auch Dinge erwähnt die noch nicht so gut laufen (inkl. Plan wie es besser werden soll).

Und inhaltlich, gab es irgendwelche besonders interessanten Infos zur weiteren Planung?
Es soll ja auch Infos zur zukünfitgen Ausrichtung (Cloud-Strategie) gegeben haben!?

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
72
7
Heute hat es auch mich erwischt und ich zahle nun 500 EUR im Monat für JTL. Problem ist, dass wir die Amazonschnittstelle gar nicht für die Auftragsabwicklung benutzen sondern nur zum Bestandsabgleich und Listen von neuen Artikeln.
Daher die Frage, da das Listen immer schlechter funktioniert und man sowieso alles im Sellercentral machen muss, ob es Alternativen gibt.
Wir möchten am liebsten über einen 3.Anbieter die WAWI Bestände bei JTL und Amazon im 30min Takt abgleichen. Für 300 EUR im Monat muss es da doch funktionierende Alternativen geben.
Immerhin könnte man so bei JTL bleiben und sehr viel sparen.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.079
136
Heute hat es auch mich erwischt und ich zahle nun 500 EUR im Monat für JTL. Problem ist, dass wir die Amazonschnittstelle gar nicht für die Auftragsabwicklung benutzen sondern nur zum Bestandsabgleich und Listen von neuen Artikeln.
Daher die Frage, da das Listen immer schlechter funktioniert und man sowieso alles im Sellercentral machen muss, ob es Alternativen gibt.
Wir möchten am liebsten über einen 3.Anbieter die WAWI Bestände bei JTL und Amazon im 30min Takt abgleichen. Für 300 EUR im Monat muss es da doch funktionierende Alternativen geben.
Immerhin könnte man so bei JTL bleiben und sehr viel sparen.
und was hat das jetzt mit JTL-Connect 2024 zu tun.???

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 10