Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wir sind mittlerweile wieder ohne Mängel bei Sendungsnummern.
Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.
Der Gesamtnettobetrag inkl. Versandkosten muss unter 15 € liegen, ansonsten muss eine Versandart mit Sendungsverfolgung angegeben werden.
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
109
8
Das kann ich für deutschland bestätigen, wobei die korrektur ewig dauert da die Zeiträume so weit zurück betrachtet werden. Man kann es nur manuell in den Berichten checken:

Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.

Hat jemand das ganze schon im Ausland gelöst? zB amazon frankreich ? Da gibt es unter deutsche Post nur die Versandart "Autre", das kann ich aber über die wawi garnicht steuern, oder werden dort ebenfalls die deutschen Bezeichnungen akzeptiert?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
109
8
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
Na klasse... @Jtl könnt Ihr nicht dem User die Wahl einräumen, ob er eine Sendungsnummer mitsendet? Das sollte pro Versandart auswählbar sein. Diese "Markennummern" erzeugen nur Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 2
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Stammtisch Köln am 10.7.2025 – powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1

Ähnliche Themen