Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wir sind mittlerweile wieder ohne Mängel bei Sendungsnummern.
Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.
Der Gesamtnettobetrag inkl. Versandkosten muss unter 15 € liegen, ansonsten muss eine Versandart mit Sendungsverfolgung angegeben werden.
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
111
10
Das kann ich für deutschland bestätigen, wobei die korrektur ewig dauert da die Zeiträume so weit zurück betrachtet werden. Man kann es nur manuell in den Berichten checken:

Es scheint also auszureichen, als Versandunternehmen bei Postsendungen das Versandunternehmen "Deutsche Post" einzutragen und bei der Versandart einer der folgenden Sendungsarten:
"Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief" oder was es sonst noch für Sendungsarten ohne Sendungsverfolgung gibt.

Hat jemand das ganze schon im Ausland gelöst? zB amazon frankreich ? Da gibt es unter deutsche Post nur die Versandart "Autre", das kann ich aber über die wawi garnicht steuern, oder werden dort ebenfalls die deutschen Bezeichnungen akzeptiert?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
111
10
Es kommt noch zu weiteren Problemen, wenn die Markennummer als Sendungsnummer an Amazon übermittelt wird.
Und zwar wird den Käufern bei Amazon nach Ablauf der Versandzeit angezeigt, dass die Sendung anscheinend verlorengegangen ist und sie eine Erstattung anfordern können.
Ich habe hier nämlich Fälle, wo Kunden Erstattungen anfragen, weil die Sendung bei Amazon als wahrscheinlich verloren angezeigt wird.
Das passiert, weil Amazon bei vorhandener Sendungsnummer eine Verfolgung einleitet und natürlich die Rückmeldung von der Deutschen Post erhält, dass es keine Sendung mit dieser Nummer gibt.

Gruß
NICO
Na klasse... @Jtl könnt Ihr nicht dem User die Wahl einräumen, ob er eine Sendungsnummer mitsendet? Das sollte pro Versandart auswählbar sein. Diese "Markennummern" erzeugen nur Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FinnMika und dc-nico

talis3r

Sehr aktives Mitglied
24. März 2019
121
25
Münster
Soweit so gut

Ist euch aufgefallen das z.B AT oder CH Kunden die über den DE Marktplatz bestellen immer mit in die VTR Rate als nicht Tracking mit reinrutschen ?
Das ist auch z.B wenn ein Belgier über den FR Marktplatz bestellt

Ich habe versucht mit einem WF extra für AT Kunden eine passende Versandart "International Mail" o.ä mitzusenden aber ohne Erfolg

Was habt ihr für International Sendungen stehen ? Ich oriente mich da an der Amazon Maske

Habe irgendwo gelesen wenn da Letter oder Brief steht, soll es nicht in die VTR mit reinrutschen ist aber nicht der Fall

Hat sonst keiner das Problem ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL JTL-Wawi 1.11 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen