In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo!

Ich hab leider nichts via Suche gefunden, was unserem Problem nahe kommt.

Unsere ersten Wochen mit POS sind rum. Heute dann das Phänomen: Kunde zahlt via iZettle mit ec-Karte. Danach taucht auf dem Tablet "Karte entehmen auf" - und im Anschluß der ganze Bon von vorn. Also nicht das übliche "Check-Out" Fenster.

Ich weiß leider nicht, wie ich das ganze nun behandeln soll. Denn in der iZettle-App ist der Betrag definitiv gebucht worden.

Kann ich dem Bon nachträglich iZettle zuordnen, ohne die Karte vor Ort zu haben?
(Stichwort kontaktlose Abholung, Kunde ist schon längst wieder weg).

MfG
emma
 

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
58
15
Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?
2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?
3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?

Grüße,
Alexander
 

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?

Ja, bisher funktioniert die Zahlung einwandfrei.
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?

Nein, der Bon war noch da - nicht abgeschlossen.

2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?

s.O.

3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?

Bar und iZettle - Ich konnte genau diesen Bon dann noch (privat) bezahlen (und mir dann über iZettle) wieder gutschreiben.

Irgendwo zwischen "Karte auslesen und Daten an iZettle senden" und "beim POS auf "Bon abschliessen" scheint die Verbindung verloren gegangen zu sein.

Sind die Antworten soweit verständlich?
emma
 

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hi!
Wir haben ein Lenovo tabM10 FHD Plus mit der aktuellen App und den EPSON Bondrucker mit TSEmodul von euch.
Hab ich etwas vergessen?
MfG
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @emma_maile ,

ist das Problem bis jetzt nochmal aufgetreten?

Ich würde dich dann bitten ein Ticket im Kundencenter zu erstellen, wir schauen uns das dann im einzelnen nochmal an.

Viele Grüße

Lars
 

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo! Dieses Phänomen zum Glück nicht nochmal. Aber wir lauern quasi auch immer darauf, sofort auf "Buchung abschliessen" zu klicken, damit das Popup keine Chance hat zu verschwinden.

Dafür haben wir jetzt Diffenrenzen in der iZettle Buchung - da wird hin und wieder ein anderer Betrag abgebucht als der Kassenbon erfodert.

34,80 € Zahlbetrag, iZettel bucht nur 34,79 - das sind nur Cents, aber halt mehrfach am Tag. Aber das ist ja sicher ein neues Thema :)
 

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
58
15
Hallo @emma_maile,

wird denn der Zahlbetrag direkt falsch im Zettle Dialog angezeigt? Welcher Betrag wird als Zahlung im Bon gespeichert?

viele Grüße,
Alexander
 

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo alexander,

das sind die Belege, die ich dokumentiert bekommen habe.

34,80 € war Zahlbetrag - 37,79 € bucht iZettle - und auch erst nach dem zweiten Versuch, weil der erste sich selbst abbricht. Das haben wir jetzt schon zum wiederholten Male.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Inkedizettle_bon_LI.jpg
    Inkedizettle_bon_LI.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 10
  • izettle2.jpg
    izettle2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 10

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Auf dem Bon stehen die 34,79 € aber auch schon unter "Kartenzahlung EMV / Summe: 34,79 €". Ich denke da kommen die 34,79 € her, die an iZettle übermittelt werden.
 

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Aber die zu zahlende Summe ist 34,80 € - die auch auf dem Gerät (z.T.) stehen. Kunde gibt PIN ein - und dann bucht iZettle 34,79 € . Ich hab da keinen Einfluß drauf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 13
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen