In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Hallo!

Ich hab leider nichts via Suche gefunden, was unserem Problem nahe kommt.

Unsere ersten Wochen mit POS sind rum. Heute dann das Phänomen: Kunde zahlt via iZettle mit ec-Karte. Danach taucht auf dem Tablet "Karte entehmen auf" - und im Anschluß der ganze Bon von vorn. Also nicht das übliche "Check-Out" Fenster.

Ich weiß leider nicht, wie ich das ganze nun behandeln soll. Denn in der iZettle-App ist der Betrag definitiv gebucht worden.

Kann ich dem Bon nachträglich iZettle zuordnen, ohne die Karte vor Ort zu haben?
(Stichwort kontaktlose Abholung, Kunde ist schon längst wieder weg).

MfG
emma

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
57
14
Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?
2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?
3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?

Grüße,
Alexander

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?
Ja, bisher funktioniert die Zahlung einwandfrei.
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?
Nein, der Bon war noch da - nicht abgeschlossen.

2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?
s.O.

3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?
Bar und iZettle - Ich konnte genau diesen Bon dann noch (privat) bezahlen (und mir dann über iZettle) wieder gutschreiben.

Irgendwo zwischen "Karte auslesen und Daten an iZettle senden" und "beim POS auf "Bon abschliessen" scheint die Verbindung verloren gegangen zu sein.

Sind die Antworten soweit verständlich?
emma

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Hi!
Wir haben ein Lenovo tabM10 FHD Plus mit der aktuellen App und den EPSON Bondrucker mit TSEmodul von euch.
Hab ich etwas vergessen?
MfG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
377
81
Hallo @emma_maile ,

ist das Problem bis jetzt nochmal aufgetreten?

Ich würde dich dann bitten ein Ticket im Kundencenter zu erstellen, wir schauen uns das dann im einzelnen nochmal an.

Viele Grüße

Lars

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Hallo! Dieses Phänomen zum Glück nicht nochmal. Aber wir lauern quasi auch immer darauf, sofort auf "Buchung abschliessen" zu klicken, damit das Popup keine Chance hat zu verschwinden.

Dafür haben wir jetzt Diffenrenzen in der iZettle Buchung - da wird hin und wieder ein anderer Betrag abgebucht als der Kassenbon erfodert.

34,80 € Zahlbetrag, iZettel bucht nur 34,79 - das sind nur Cents, aber halt mehrfach am Tag. Aber das ist ja sicher ein neues Thema :)

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
57
14
Hallo @emma_maile,

wird denn der Zahlbetrag direkt falsch im Zettle Dialog angezeigt? Welcher Betrag wird als Zahlung im Bon gespeichert?

viele Grüße,
Alexander

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Hallo alexander,

das sind die Belege, die ich dokumentiert bekommen habe.

34,80 € war Zahlbetrag - 37,79 € bucht iZettle - und auch erst nach dem zweiten Versuch, weil der erste sich selbst abbricht. Das haben wir jetzt schon zum wiederholten Male.

Liebe Grüße!

Anhänge

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
268
51
Auf dem Bon stehen die 34,79 € aber auch schon unter "Kartenzahlung EMV / Summe: 34,79 €". Ich denke da kommen die 34,79 € her, die an iZettle übermittelt werden.

emma_maile

Neues Mitglied
1. Februar 2021
7
0
Aber die zu zahlende Summe ist 34,80 € - die auch auf dem Gerät (z.T.) stehen. Kunde gibt PIN ein - und dann bucht iZettle 34,79 € . Ich hab da keinen Einfluß drauf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung iZettle-Netzwerk-Fehler seit JTL-POS 1.0.3.4 JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu KLARNA Zahlung wird nicht mehr mit übertragen WooCommerce-Connector 2
Neu Workflow bauen - Zahlung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst EC Zahlung aber nicht in Kasse Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Bei VISA-Zahlung kein Kundenbeleg auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.5.36.2 Workflow Ausliefern nach Zahlung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop PrestaShop-Connector 5
Neu negative Zahlung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu ebay Managed PAyments - Zahlung nicht in WaWi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Transaktions-ID scheint unter "Sonstiges" auf und sollte unter "Zahlung setzen - Transaktions-ID" aufscheinen - JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL 5 Fehler bei Bestellabschluss & Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mit Rechnung picken und rollend kommissionieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5 und Facebook Pixel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versand- und Freitextpositionen in Dokumenten ohne Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Verschiedene Versandarten In- und Ausland, Warenwerthöhe Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu CN22 Harmonized label falsche HS tarif nummmer und Land JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kundenhistorie: Fehlende Anzeige von Auftragsbestätigung und Lieferschein falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu falsche Berechnung in Angebot und Auftrag bei 3 Nachkommastellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versandklassen und Onlineshop-Abgleich für Multishops voneinander trennen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Welche Etikettengröße für DHL Paket, Warenpost und Internetmarke Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Sunmi Payment Systeme und deren Zertifizierung JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Falsche Konten im Export und im Kassenbuch ?! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Bestelllandbezogene Mehrwertsteuersätze und Versandkosten/Zahlungsmittelgebühren Gambio-Connector 9
Beantwortet Einstellungen speichern und laden Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.5.44.0 - Fehler bei Emailvorlagenbearbeitung und Versand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rahmenbedingungen in Ebay zuweisen und in Wawi aktualisieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Film und Serien Tipps Smalltalk 4
Neu Übermittlung LMIV in German Market mit Connector und Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Externen Drucker und EtikettenDrucker per Internet Benutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu Aktualisierung der Navigationsstruktur und der Merkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestellstatus wird bei Teillieferungen zwischen WAWI und JTL-Shop 5.0.1 nicht richtig synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei GmbHs, drei Läger und die Zusammenarbeit (FFN, Ameise, Victor) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Transfer von jtl domain und jtl webspace zu wordpress und anderem host User helfen Usern 1
Neu Staffelpreise und Mindestabnahme WooCommerce-Connector 0
Neu Neuling...erster Kontakt mit JTL Wawi und komm gleich nicht weiter. Installation von JTL-Wawi 1
Neu Produktion und Stücklisten (Stückiste in Stückliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung WAWI Aufträge in POS abschließen und WMS ausbuchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-Connector und Staging Site Installation von JTL-Wawi 0
Neu SW5 und SW6 Connector parallel laufen lassen? Shopware-Connector 2