In Bearbeitung iZettle Zahlung - und danach kein Abschluß des Bons

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo!

Ich hab leider nichts via Suche gefunden, was unserem Problem nahe kommt.

Unsere ersten Wochen mit POS sind rum. Heute dann das Phänomen: Kunde zahlt via iZettle mit ec-Karte. Danach taucht auf dem Tablet "Karte entehmen auf" - und im Anschluß der ganze Bon von vorn. Also nicht das übliche "Check-Out" Fenster.

Ich weiß leider nicht, wie ich das ganze nun behandeln soll. Denn in der iZettle-App ist der Betrag definitiv gebucht worden.

Kann ich dem Bon nachträglich iZettle zuordnen, ohne die Karte vor Ort zu haben?
(Stichwort kontaktlose Abholung, Kunde ist schon längst wieder weg).

MfG
emma

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
58
15
Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?
2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?
3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?

Grüße,
Alexander

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hallo @emma_maile,

ich habe zu diesem Problem ein paar Fragen.
1. Funktioniert die Zahlung über iZettle grundsätzlich?

Ja, bisher funktioniert die Zahlung einwandfrei.
2. Bedeutet "der ganze Bon von vorn", dass ein neuer leerer Bon angelegt wurde?

Nein, der Bon war noch da - nicht abgeschlossen.

2. Ist in diesem Fall der erste Bon nicht in der Bonliste zu finden?

s.O.

3. Falls der Bon in der Bonliste vorhanden ist. Welche Zahlungsart wird dort angezeigt?

Bar und iZettle - Ich konnte genau diesen Bon dann noch (privat) bezahlen (und mir dann über iZettle) wieder gutschreiben.

Irgendwo zwischen "Karte auslesen und Daten an iZettle senden" und "beim POS auf "Bon abschliessen" scheint die Verbindung verloren gegangen zu sein.

Sind die Antworten soweit verständlich?
emma

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hi!
Wir haben ein Lenovo tabM10 FHD Plus mit der aktuellen App und den EPSON Bondrucker mit TSEmodul von euch.
Hab ich etwas vergessen?
MfG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.247
273
Hallo @emma_maile ,

ist das Problem bis jetzt nochmal aufgetreten?

Ich würde dich dann bitten ein Ticket im Kundencenter zu erstellen, wir schauen uns das dann im einzelnen nochmal an.

Viele Grüße

Lars

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo! Dieses Phänomen zum Glück nicht nochmal. Aber wir lauern quasi auch immer darauf, sofort auf "Buchung abschliessen" zu klicken, damit das Popup keine Chance hat zu verschwinden.

Dafür haben wir jetzt Diffenrenzen in der iZettle Buchung - da wird hin und wieder ein anderer Betrag abgebucht als der Kassenbon erfodert.

34,80 € Zahlbetrag, iZettel bucht nur 34,79 - das sind nur Cents, aber halt mehrfach am Tag. Aber das ist ja sicher ein neues Thema :)

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
58
15
Hallo @emma_maile,

wird denn der Zahlbetrag direkt falsch im Zettle Dialog angezeigt? Welcher Betrag wird als Zahlung im Bon gespeichert?

viele Grüße,
Alexander

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Hallo alexander,

das sind die Belege, die ich dokumentiert bekommen habe.

34,80 € war Zahlbetrag - 37,79 € bucht iZettle - und auch erst nach dem zweiten Versuch, weil der erste sich selbst abbricht. Das haben wir jetzt schon zum wiederholten Male.

Liebe Grüße!

Anhänge

• Inkedizettle_bon_LI.jpg
    Inkedizettle_bon_LI.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 10
  • izettle2.jpg
    izettle2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 10

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Auf dem Bon stehen die 34,79 € aber auch schon unter "Kartenzahlung EMV / Summe: 34,79 €". Ich denke da kommen die 34,79 € her, die an iZettle übermittelt werden.

emma_maile

Aktives Mitglied
1. Februar 2021
12
1
Aber die zu zahlende Summe ist 34,80 € - die auch auf dem Gerät (z.T.) stehen. Kunde gibt PIN ein - und dann bucht iZettle 34,79 € . Ich hab da keinen Einfluß drauf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2