ist das Notwendig bei Child-Templates?

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin
Hi Community,

ich bin noch neu in Sachen Templates unterwegs und hab da eine frage...

ich wollte das Template "layout/header_top_bar.tpl" anpassen, aber scheinbar muss ich dafür auch die Datei header.tpl mit in mein mychild-template-Ordner/layout uploaden.
Ist das wirklich nötig oder übersehe ich hier etwas elementares? Und ist das bei allen Templates so, dass die übergeordneten Templates mit ins child-verzeichnis müssen?
Templates wie footer usw benötigen ja scheinbar nur die "extends file=" info

eine kurze Info würde mir da helfen, die jtl- shop docs liefern mir die Antwort nicht, oder ich sehe diese nicht.

mfg
pp

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
577
32
Berlin
AW: ist das Notwendig bei Child-Templates?

???

Ähm und nein, die "übergeordneten Templates" müssen nicht kopiert werden, wenn nicht auch in diesen etwas geändert werden soll.

meine child-Änderungen an "mein-child/layout/header_top_bar.tpl" werden aber nur angezeigt, wenn ich die "header.tpl" mit in dieses child-verzeichnis("mein-child/layout/..") werfe.
cache ist aus und wurde auch testweise zig mal gelöscht. Kann ich da noch irgendwas übersehen haben?

"mein-child/layout/footer.tpl" funkioniert reibungslos...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 8
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Ihre Subscriptionszeit (2024-09-19) ist abgelaufen. Einrichtung JTL-Shop5 2