Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL

Megalanz

Neues Mitglied
1. März 2021
3
0
Hallo,

ich habe mir das JTL-WAWI heruntergeladen und installiert. Danach komme ich zum SQL Dingsbums (sry, aber ich bin kein Computerfreak, ich brauche ein WAWI Programm und möchte nicht IT Studieren) und sehe folgende rote Meldung:
" Es konnte nicht auf die Registry zugegriffen werden. / Keine Instanzen gefunden "
Gut, ich installiere SQL und es passiert nach der Installation nichts.

Wie gesagt, ich möchte nicht IT Techniker, oder sonst etwas werden, sondern wollte ein Warenwirtschaftsprogramm. Wenn ich dadurch erst meinen Computer verstehen muss und mich mit Server und anderwertigen Dingen auseinandersetzen muss, so wird das Programm nichts für mich werden.

Vielleicht kann mir einer Hilfe geben, dann gebe ich dem Programm noch eine Chance.

liebe Grüße, Peter
 

Megalanz

Neues Mitglied
1. März 2021
3
0
Also Anleitung kann ich lesen und bin auch nach der Anleitung für die Installation vorgegangen.
Insofern bleibt meine Frage aufrecht.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Peter,

mit dieser Aussage kann schonmal niemand was anfangen:

Das ist eine Meldung von Windows; diese habe ich bisher meines Wissens bei einer Wawi-Installation noch nie gehabt:
Es konnte nicht auf die Registry zugegriffen werden.

Das ist erstmal gut:
Gut, ich installiere SQL und es passiert nach der Installation nichts.
Aber was erwartest du danach?

Wenn du wie von @Lou Zypher die eigentlich "DAU-sichere" Installationsanleitung durchgearbeitet hättest wärst du vermutlich weiter.

Und ohne Screenshots und qualifizierte Fehlermeldungen werden wir Dir hier nicht helfen können ...

Vielleicht kann mir einer Hilfe geben, dann gebe ich dem Programm noch eine Chance.

Ich hoffe du wirst die Flinte nicht immer so früh ins Korn ... alle Hilfestellungen sind eigentlich genannt: JTL-Guide, Forum und die Forenhelfer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Megalanz

Neues Mitglied
1. März 2021
3
0
Also wenn ich mich für ein Warenwirtschaftsprogramm zuerst mit nicht funktionierenden Programm herumärgern und mir solche Aussagen gefallen lassen muss, schaut es für mich aus, dass hier nur auf das kostenpflichtige Installationsservice aus ist. Damit ist für mich klar. Finger weg von dem Programm.
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Nicht funktionierendes Programm wage ich zu bezweifeln.
Die Wawi und der SQL-Server lassen sich mit durchaus recht wenigen Klicks installieren, das schafft sogar meine Tochter mit 13 Jahren, wenn sie das Wiki aufmerksam liest.
Die Installation hat gerade, inkl. SQL-Installation, knapp 30 Minuten gedauert, bei der SQL-Installation lediglich den Button "Weiter" klicken, bei der Wawi nur ein paar Firmendaten angeben, fertig. Extra nochmal ausprobiert ;)

Aber das Grundsätzliche wäre eher nicht die Installation sondern das "danach", was nochmal bei (technischem) Unverständniss eine ganz andere Hausnummer ist.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Also wenn ich mich für ein Warenwirtschaftsprogramm zuerst mit nicht funktionierenden Programm herumärgern und mir solche Aussagen gefallen lassen muss, schaut es für mich aus, dass hier nur auf das kostenpflichtige Installationsservice aus ist. Damit ist für mich klar. Finger weg von dem Programm.

10.000e Firmen die nie Bedarf für einen kostenpflichtigen Service hatten, werden dir widersprechen, doch wenn du denkst du bist mit anderer Software besser dran, dann mach dich mal auf die Suche und gib Bescheid, damit wir lachen können.

So wie du dich anstellst und aufführst wird es keine Software geben mit der du zurecht kommst ohne Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u2mike
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 0
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen