Neu Installation von JTL auf Web-Hosting

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Jürgen_D

Neues Mitglied
29. Mai 2019
1
0
#1
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne statt auf meinem Server über meine Webhosting bei allink.com JTL installieren damit ich von unterwegs zugreifen kann.
allink bietet mir im gebuchten Paket 25 SQL Datenbanken an.
Nun meine Frage ist das überhaupt möglich dies auf meinem Webaccount zu installieren oder mache ich hier einen Denkfehler.

Ich weiß eine blöde Frage - aber ich hab nichts passendes oder für mich erhellendes über die Suchfunktion gefunden.

Danke für euere Hilfe
Gruß Jürgen
 

quickstyle2010

Aktives Mitglied
19. September 2013
78
5
Oberhausen
#2
Hi, das ist nicht möglich. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Was Du suchst ist das JTL Wawi-Hosting. Da hat der Webserver nichts mit zu tun.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.452
102
Arnsberg, Sauerland
#3
Die Wawi benötigt eine MS-SQL-Datenbank, die ist nur unter Windows lauffähig (Linux ist in Planung)
Der JTL- Shop benötigt eine MySQL-Datenbank, die läuft auf einem Webserver.
Was allinkl.com Dir anbietet sind MySQL-Datenbanken, da könntest du also bis zu 25 JTL-Shops installieren ;)