Neu import Kundendaten nach export von Kundendaten

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem import/(export) von Kundendaten.

Wir haben eine kleine Liste von mehreren 10000 Datensätzen die wir gerne in Wawi importieren möchten. Um nicht einfach die Formatierung zu übergehen habe ich die CSV so angepasst, das Wawi damit NULL Problemen hat. Zum Testen habe ich die ersten 10 Datenstätze genommen -> importiert über die Ameise -> keine Fehler. Sehr schön dachte ich mir... -> Nur sehen tu ich nichts, d.h. in Wawi(F5) wird nichts angezeigt.

Also ab auf den SQL Server -> in der Tabelle tkunden nachgeschaut -> tada alle 10 Datensätze die ich importiert habe sind vorhanden.

Hmmpf, ok, dann über SQL die Datenstätze einfügen, vielleicht funktioniert ja das. Also Tabelle leeren, Testdatensatz über Wawi erstellen, gleichen Datensatz über HeidiSQL erstellen (mit fortlaufender ID), speichern...

Gleicher Effekt, Wawi zeigt nichts an und jetzt noch nichts mal den Testdatensatz. In der sql Tabelle tkunde alles vorhanden.

Gruß
Sebastian

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
ja, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden....mehr dazu morgen weil Feierabend ;)

PS: Mit Lösungsweg natürlich...

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
Code:
INSERT INTO "tkunde" ("kKunde", "kInetKunde", "kKundenKategorie", "cKundenNr", "cFirma", "cAnrede", "cTitel", "cVorname", "cName", "cStrasse", "cPLZ", "cOrt", "cLand", "cTel", "cFax", "cEMail", "cAnmerkung", "dErstellt", "cAktiv", "cMobil", "cHaendler", "fRabatt", "cUSTID", "cNewsletter", "cZusatz", "cZHaenden", "cEbaYName", "kBuYer", "cAdressZusatz", "cGeburtstag", "cWWW", "cSperre", "cPostID", "kKundenGruppe", "nDrittland", "nZahlungsziel", "kSprache", "cISO", "cBundesland", "cHerkunft", "cKassenKunde", "cStatus", "cHRNr", "kZahlungsart", "nDebitorennr", "cSteuerNr", "nKreditlimit", "kKundenDrucktext", "nMahnstopp", "nMahnrhYthmus") VALUES
( 28848 , 0 , 0 , ' Kundenummer ' , ' Firma ' , ' Anrede ' , ' Titel ' , ' Vorname ' , ' Name ' , ' Straße ' , ' 1234 ' , ' Ort ' , ' Deutschland ' , ' tel ' , ' fax ' , ' Mail ' , ' Kommentar ' , ' 2016-08-15 00:00:00.000 ' , ' Y ' , ' mobil ' , ' N ' , 0 , ' ust-id ' , ' N ' , ' Zusatz ' , ' zu händen ' , ' ebay ' , 0 , ' Adress Zusatz ' , ' bday ' , ' www ' , ' N ' , NULL , 1 , 0 , 0 , 1 , ' DE ' , ' Bundesland ' , ' herkunft ' , ' N ' , ' status ' , ' hrb ' , 0 , 11111 , ' Steuernummer ' , 0 , NULL , 0 , 0 ),
(),
(),
();

Bitte nicht vergessen das kKunde die ID Spalte ist und fortlaufend sein muss.
Wenn ihr alle Spalten gefüllt habt, kopiert euch alles, fügt es in einem Editor ein (bei mir ist es sublime text) und löscht die Leerzeichen und Tabulatoren.

Zusätzlich hatte ich das Problem das der SQL Express Server nur Files bis 10GB unterstützt. Abhilfe schafft die Developer Version des sql Servers.

Testimport.ods (openoffice) (Testdatensatz.zip)

Anhänge

• Testdatensatz.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 0
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 2
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Kundendaten änder JTL-Wawi 1.9 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1