TotalerNeuling
Mitglied
Hallo Experten,
da beim anlegen von Kunden und deren Daten hat man sich nicht auf ein Schema festgelegt, wodurch nun in den 2 Jahren sehr viel durcheinander ist.
Man hat verschiedene Felder für ein und die selbe Information benutzt. Genau so die Lieferadressen. Dies möchte ich nun ändern!
Auch wenn das nicht gern gesehen wird, möchte ich alle relevanten Daten, was den Kunden betrifft über SQL-Abfragen, in Excel überarbeiten und wieder über SQL entsprechend einschreiben. Leider gibt die Ameise den Umfang nicht her.
Nun habe ich gesehen, dass einige Felder in mehreren Tabellen vorhanden sind. Das hindert mich schonmal daran, die Daten zu exportieren.
Darum benötige ich erstmal dringend die Information, in welchen Tabellen die Kundendaten stehen!
Für Informationenen oder Herangehensweisen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
da beim anlegen von Kunden und deren Daten hat man sich nicht auf ein Schema festgelegt, wodurch nun in den 2 Jahren sehr viel durcheinander ist.
Man hat verschiedene Felder für ein und die selbe Information benutzt. Genau so die Lieferadressen. Dies möchte ich nun ändern!
Auch wenn das nicht gern gesehen wird, möchte ich alle relevanten Daten, was den Kunden betrifft über SQL-Abfragen, in Excel überarbeiten und wieder über SQL entsprechend einschreiben. Leider gibt die Ameise den Umfang nicht her.
Nun habe ich gesehen, dass einige Felder in mehreren Tabellen vorhanden sind. Das hindert mich schonmal daran, die Daten zu exportieren.
Darum benötige ich erstmal dringend die Information, in welchen Tabellen die Kundendaten stehen!
Für Informationenen oder Herangehensweisen wäre ich sehr dankbar.
Grüße