Neu Import eines eigenen Artikelfeldes Lagerort

dermitdemshop

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
62
2
Hallo zusammen,

bin neu bei JTL und steige derzeit von Auktionmaster und dem modified Shop um. Zur Zeit beschäftige ich mit der Ameise um meine Daten zu importieren.

Ich habe ein Freies Feld " Lagerort " angelegt und möchte hier eine Spalte aus der Ursprungsdatei importieren.
Leider finde ich das neu angelegt Feld nicht in der Ameise.

Weder bei den Artikeldaten, noch unter " Eigene Felder"
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Später möchte ich dieses Feld auch in der Wawi Artikelansicht angezeigt haben sowie in einer Spalte auf der Rechnung und/oder Lieferschein haben. Ist das möglich?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
Moin es gibt, sofern Du nicht mit dem WMS arbeitest die Felder Lagerkommentar 1 + 2. In die Felder kannst Du via Ameise importieren und diese Felder stehen Dir auch für den Belegdruck zur Verfügung, jedoch nicht für die Anzeige als Spalte in der WAWI- da gibt es keine Möglichkeit für.

Gruß Lars

gesendet via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermitdemshop

dermitdemshop

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
62
2
Hallo Lars,
vielen Dank für die Hilfe. Habe das probiert - und es hat auch geklappt.
Leider wird unter "Bestandsansicht" der Kommentar mit meinem Lagerplatz erst angezeigt wenn auch ein Bestand verfügbar ist. Sobald Bestand = 0 steht da auch kein Kommentar. In dem Fall etwas ungünstig, denn ich wüsste auch gerne ohne Bestand wo die entsprechende Schublade ist...

Der Support schreibt zum Thema eigenen Feld:

in der CSV-Datei bitte eine neue Spalte "Lagerort" ergänzen. Der WERT für diese Spalte lautet in allen Zeilen ebenfalls "Lagerort" - weil das Eigene Feld so heißt.


Wawi: Eigenes Feld: "Lagerort"

Ameise-CSV:
ArtNr;Lagerort;LagerortPlatz;
Artikelnummer1;Lagerort;Platz uG
Artikelnummer2;Lagerort;Platz XY
Artikelnummer3;Lagerort;Platz Ax

Damit komm ich auch nicht klar. Denn es fehlt mir die Zuordnung zum Lagerplatz...


Grüße

Bastian
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Du musst dann über einen Eigene Felder Import gehen,
Spalte 1 die Artikelnummer
Spalte 2 FreifeldName
Spalte 3 FreifeldWert

dann bekommst du es rein. Aber der beste Platz ist meines erachtens eigentlich das WMS. Da dies von vornherein alle Plätze kennt, und sich auch merken kann, dass nur Artikel A auf Platz uG darf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu reCaptcha in eigenen Formularen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Rechnen mit Eigenen Feldern (Lohnkostenberechnung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5

Ähnliche Themen