Neu Import eines eigenen Artikelfeldes Lagerort

dermitdemshop

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
62
2
Hallo zusammen,

bin neu bei JTL und steige derzeit von Auktionmaster und dem modified Shop um. Zur Zeit beschäftige ich mit der Ameise um meine Daten zu importieren.

Ich habe ein Freies Feld " Lagerort " angelegt und möchte hier eine Spalte aus der Ursprungsdatei importieren.
Leider finde ich das neu angelegt Feld nicht in der Ameise.

Weder bei den Artikeldaten, noch unter " Eigene Felder"
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Später möchte ich dieses Feld auch in der Wawi Artikelansicht angezeigt haben sowie in einer Spalte auf der Rechnung und/oder Lieferschein haben. Ist das möglich?
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.378
75
Schleswig-Holstein
Moin es gibt, sofern Du nicht mit dem WMS arbeitest die Felder Lagerkommentar 1 + 2. In die Felder kannst Du via Ameise importieren und diese Felder stehen Dir auch für den Belegdruck zur Verfügung, jedoch nicht für die Anzeige als Spalte in der WAWI- da gibt es keine Möglichkeit für.

Gruß Lars

gesendet via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermitdemshop

dermitdemshop

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
62
2
Hallo Lars,
vielen Dank für die Hilfe. Habe das probiert - und es hat auch geklappt.
Leider wird unter "Bestandsansicht" der Kommentar mit meinem Lagerplatz erst angezeigt wenn auch ein Bestand verfügbar ist. Sobald Bestand = 0 steht da auch kein Kommentar. In dem Fall etwas ungünstig, denn ich wüsste auch gerne ohne Bestand wo die entsprechende Schublade ist...

Der Support schreibt zum Thema eigenen Feld:

in der CSV-Datei bitte eine neue Spalte "Lagerort" ergänzen. Der WERT für diese Spalte lautet in allen Zeilen ebenfalls "Lagerort" - weil das Eigene Feld so heißt.


Wawi: Eigenes Feld: "Lagerort"

Ameise-CSV:
ArtNr;Lagerort;LagerortPlatz;
Artikelnummer1;Lagerort;Platz uG
Artikelnummer2;Lagerort;Platz XY
Artikelnummer3;Lagerort;Platz Ax