Neu Import eines eigenen Artikelfeldes Lagerort

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
Hallo zusammen,

bin neu bei JTL und steige derzeit von Auktionmaster und dem modified Shop um. Zur Zeit beschäftige ich mit der Ameise um meine Daten zu importieren.

Ich habe ein Freies Feld " Lagerort " angelegt und möchte hier eine Spalte aus der Ursprungsdatei importieren.
Leider finde ich das neu angelegt Feld nicht in der Ameise.

Weder bei den Artikeldaten, noch unter " Eigene Felder"
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Später möchte ich dieses Feld auch in der Wawi Artikelansicht angezeigt haben sowie in einer Spalte auf der Rechnung und/oder Lieferschein haben. Ist das möglich?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Moin es gibt, sofern Du nicht mit dem WMS arbeitest die Felder Lagerkommentar 1 + 2. In die Felder kannst Du via Ameise importieren und diese Felder stehen Dir auch für den Belegdruck zur Verfügung, jedoch nicht für die Anzeige als Spalte in der WAWI- da gibt es keine Möglichkeit für.

Gruß Lars

gesendet via Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: worker9421

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
Hallo Lars,
vielen Dank für die Hilfe. Habe das probiert - und es hat auch geklappt.
Leider wird unter "Bestandsansicht" der Kommentar mit meinem Lagerplatz erst angezeigt wenn auch ein Bestand verfügbar ist. Sobald Bestand = 0 steht da auch kein Kommentar. In dem Fall etwas ungünstig, denn ich wüsste auch gerne ohne Bestand wo die entsprechende Schublade ist...

Der Support schreibt zum Thema eigenen Feld:

in der CSV-Datei bitte eine neue Spalte "Lagerort" ergänzen. Der WERT für diese Spalte lautet in allen Zeilen ebenfalls "Lagerort" - weil das Eigene Feld so heißt.

Wawi: Eigenes Feld: "Lagerort"

Ameise-CSV:
ArtNr;Lagerort;LagerortPlatz;
Artikelnummer1;Lagerort;Platz uG
Artikelnummer2;Lagerort;Platz XY
Artikelnummer3;Lagerort;Platz Ax

Damit komm ich auch nicht klar. Denn es fehlt mir die Zuordnung zum Lagerplatz...

Grüße

Bastian

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Du musst dann über einen Eigene Felder Import gehen,
Spalte 1 die Artikelnummer
Spalte 2 FreifeldName
Spalte 3 FreifeldWert

dann bekommst du es rein. Aber der beste Platz ist meines erachtens eigentlich das WMS. Da dies von vornherein alle Plätze kennt, und sich auch merken kann, dass nur Artikel A auf Platz uG darf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Übersetzungen in eigenen .tpl Dateien Templates für JTL-Shop 7