Hallo,
irgendwie habe ich das bisher nicht herauslesen können, wo bei der Verwendung von JTL- Shipping und z. B. in unserem Fall dem Logistiker DPD die Adressdaten der Kunden gespeichert werden. Wir nutzen bisher DeliSprint mit automatisiertem Ex- und Import der Logistikdaten zur Erstellung von Versandaufklebern. Funktionierte nun jahrelang super, ist von DPD aber abgekündigt worden (wird wohl in 3 - 5 Monaten abgeschaltet, DeliSprint wird dann nicht mehr nutzbar sein). Was genau macht JTL-Shipping nun genau? Die Wawi übergibt die Adressdaten für ein Paket über JTL-Shipping an DPD und holt sich die Tracking-ID zurück, richtig? Diese wird dann von der Wawi automatisiert importiert und die Quintessenz ist ein Adressaufkleber für das Paket.
Grundsatzfrage: werden bei diesem Vorgang die Kundendaten auch in der "mydpdbusiness.de"-Cloud gespeichert oder werden diese "nur" für diesen einmaligen Vorgang herangezogen und "zwischengespeichert"?
Vielen Dank für eine Info hierzu.
LG
chmod
irgendwie habe ich das bisher nicht herauslesen können, wo bei der Verwendung von JTL- Shipping und z. B. in unserem Fall dem Logistiker DPD die Adressdaten der Kunden gespeichert werden. Wir nutzen bisher DeliSprint mit automatisiertem Ex- und Import der Logistikdaten zur Erstellung von Versandaufklebern. Funktionierte nun jahrelang super, ist von DPD aber abgekündigt worden (wird wohl in 3 - 5 Monaten abgeschaltet, DeliSprint wird dann nicht mehr nutzbar sein). Was genau macht JTL-Shipping nun genau? Die Wawi übergibt die Adressdaten für ein Paket über JTL-Shipping an DPD und holt sich die Tracking-ID zurück, richtig? Diese wird dann von der Wawi automatisiert importiert und die Quintessenz ist ein Adressaufkleber für das Paket.
Grundsatzfrage: werden bei diesem Vorgang die Kundendaten auch in der "mydpdbusiness.de"-Cloud gespeichert oder werden diese "nur" für diesen einmaligen Vorgang herangezogen und "zwischengespeichert"?
Vielen Dank für eine Info hierzu.
LG
chmod