Google+ Button auf der Artikelseite

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
Hallo Zusammen,

auf Anfrage nun auch der Google+ Button (neben dem Facebook-Like und den Twitter tweet Buttons) für die Artikelseite.

Hier runterladen

Die Informationen über die Seite (Produktname, Bild) etc. werden von Open Graph genommen, der aktuell bei dem Facebook-Plugin eingebunden wird. Wenn also jemand Google+ ohne Facebook verwenden will, noch mal kurz melden.

Viel Spaß,
Dennis

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: Google+ Button auf der Artikelseite

Hallo Dennis,

durch die beiden DIV-Tags entsteht vor dem Google+ - Symbol ein Leerraum. Kann man diesen vermeiden?

Viele Grüße,

Thorsten

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Hey Thorsten,

Beispielseite? Ich denke, es hängt stark von deinem Layout ab und klar, mit dem richtigen CSS solltest du den Abstand eliminieren können.

Grüße

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Ok, also bei dir nimmt der Facebook-Button nach unten hin so viel Platz ein. Wenn du ihn immer in der Art anzeigst, versuche mal die Höhe in den Plugin-Einstellungen von Facebook zu verringern. Admin -> Plugins -> Plugins -> Facebook Like Buttons -> Höhe.

Erfolg?

PoolAndy

Aktives Mitglied
24. August 2009
80
0

Hallo,
da ich mich nur bedingt auskenne, wer kann mir helfen,
a: wie und wo setze ich Twitter, facebook co. auf der Artikelseite
und
b: wo kann ich auf meiner Startseite den text unter den Bildern "Herzlich Willkommen in unserem Onlinshop für..." ändern.
Mein Programierer hat sich aus dem Staub gemacht und nun muß ich ran wenigstens übergansweise
danke Andreas

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0

Hallo Andreas,

lade dir die Plugins runter, lade diese per FTP in das Plugin Verzeichnis. Im Admin-Bereich kannst du diese dann aktivieren und konfigurieren.
Die zweite Frage passt hier nicht rein und die kann ich auch aus dem Stand nicht beantworten. Eröffne dafür ein neues Thema.

Viel Erfolg!

fritz_0815

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2012
216
16

Das Plugin klappt soweit ganz gut, allerdings habe ich noch ein kleines Problem damit.
Wenn der Artikel aus Varkomis besteht verschwindet der Google+Button nach der Auswahl und kommt erst wieder zu Tage, wenn die Auswahl zurück gesetzt wurde.
Normal oder kann man da was machen, das der Google + Button auch bei den einzelnen Var Komis erscheint :)

frotti

Aktives Mitglied
11. Juli 2013
15
0

Hallo Dennis,

ich möchte nochmal das Thema von fritz_0815 aufgreifen.

Das Plugin klappt soweit ganz gut, allerdings habe ich noch ein kleines Problem damit.
Wenn der Artikel aus Varkomis besteht verschwindet der Google+Button nach der Auswahl und kommt erst wieder zu Tage, wenn die Auswahl zurück gesetzt wurde.
Normal oder kann man da was machen, das der Google + Button auch bei den einzelnen Var Komis erscheint :)

Gibt es da schon einen Lösungsansatz, oder muss ich das so hinnehmen.
Wäre schön wenn es da eine Lösung geben würde, da ich die Plugins sehr schön finde.

Gruß

Heiko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1