Gelöst Gewinn in der Übersicht anzeigen lassen

Soccout

Aktives Mitglied
30. September 2009
90
0
Was haltet ihr davon, wenn man sich in der Artikelliste anhand des EKs und VKs den Gewinn anzeigen lassen kann.

Dann würde ich immer sofort allen is JTL einpflegen und da meine Artikelauswahl treffen.

idefix

Aktives Mitglied
6. Dezember 2009
11
0
AW: Gewinn in der Übersicht anzeigen lassen

...aber: wie macht ihr das, wenn ihr Listenfelder braucht, die es noch gar nicht gibt? Z.B. "Autor". Oder wo finde ich "ISBN" (in der " Ameise" ist das drin, aber unter Listenfelder nicht)
Kann man das nicht über die Datenbank selbst anpassen?
Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das nicht gehen sollte.

danke,
idefix.

idefix

Aktives Mitglied
6. Dezember 2009
11
0

Soweit ich mich nun durchgelesen habe, funktioniert das nicht und es ist auch nicht angedacht.
Kann man das händisch in der Datenbank ändern? Könnte man da nicht "einfach" passende vorhandene Felder umbenennen?
Momentan bräuchte ich z.B. die zusätzlichen Felder: Verfasser, Verlag, Seitenzahl, Format, Produkttyp.

Die ISBN habe ich in den Artikeldetails wieder gefunden. Kann man dieses Feld auch in die Produktübersicht setzen?

Bitte korrigiert mich, aber mein Problem haben doch sicher viele - wie handhabt das z.B. ein Computerfachhandel, der die Attribute "Ram, MHz,..." benötigt?
Jeder Handel hat doch da spezifische Anforderungen. Oder missverstehe ich da etwas?

( wawi 099651a)

idefix

Aktives Mitglied
6. Dezember 2009
11
0

Vielen Dank für die Antwort, hat mich nun recht weit gebracht!
Wenn ich mit dem was ich herausgefunden habe richtig liege, kann ich die Artikeldaten und Attribute jedoch nicht zeitgleich importieren und muss auch jedes Attribut einzeln importieren, ist das richtig? (ich nutze die " Ameise")

Kann ich irgendwie Standard-Attribute festlegen, damit ich die Attribute ähnlich wie Listenfelder imortieren kann, also nicht immer einen Attributnamen aus der zu importierenden Tabelle zuweisen muss?
In meiner Tabelle steht generell nur der Wert, nicht noch der Attributname.

Ich würde mich da ja gern einlesen, allerdings weiß ich nicht wo... in der wiki finde ich da so spezifisch nichts.

Eine Ja/Nein Antwort würde mir schon reichen ;)
Danke,
Idefix :)

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

2 Aufbau JTL-Wawi Ameise ? JTLWiki

Vielen Dank für die Antwort, hat mich nun recht weit gebracht!
Wenn ich mit dem was ich herausgefunden habe richtig liege, kann ich die Artikeldaten und Attribute jedoch nicht zeitgleich importieren und muss auch jedes Attribut einzeln importieren, ist das richtig? (ich nutze die " Ameise")

Kann ich irgendwie Standard-Attribute festlegen, damit ich die Attribute ähnlich wie Listenfelder imortieren kann, also nicht immer einen Attributnamen aus der zu importierenden Tabelle zuweisen muss?
In meiner Tabelle steht generell nur der Wert, nicht noch der Attributname.

Ich würde mich da ja gern einlesen, allerdings weiß ich nicht wo... in der wiki finde ich da so spezifisch nichts.

Eine Ja/Nein Antwort würde mir schon reichen ;)
Danke,
Idefix :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8