Guten Tag,
JTL-Wawi 1.5.40.0
JTL-Connector 1.30.0
WooCommerce 5.9.0
Germanized 3.7.2
PHP 7.4 & 8.0
sonstige Plugins: Query Monitor, Disable Emails, Custom Order Numbers for WooCommerce
Wir haben die Lieferzeiten über das Shop-Backend geregelt. Das war zwar aufwändig, lief aber tadellos.
Folgendes Problem tritt allerdings nun seit dem Update des Connectors von 1.9.x auf 1.30.0 auf unserem Produktivsystem auf - und auch in einer Testumgebung (daher sind die Plugins hier aufs nötigste reduziert):
Nach einem Abgleich des Produktes, sei es durch Kauf oder durch eine Änderung von Eigenschaften des Produktes, wird die Lieferzeit komplett gelöscht (macht man einen Export der Artikeldaten, ist das Lieferzeit-Feld leer).
Das setzt natürlich die Lieferzeit des Produktes auf den Standard-Fallback-Wert zurück.
Hier muss man also nach jedem Kauf, jeder Preisänderung etc. nachkorrigieren.
Leider funktioniert selbst dies nicht mal mehr einwandfrei: Bei einigen Produkten muss man den Produkttyp wechseln, speichern, zurück wechseln und kann erst dann die Lieferzeit speichern.
On top kommt es manchmal dazu, dass ein Produkt einen unsichtbaren Sonderpreis hinterlegt hat, der exakt dem Verkaufspreis entspricht.
Im Shop-Backend ist beim Produkt kein Sonderpreis hinterlegt (Eingabefeld leer) - er wird dennoch vom System als solcher registriert.
Lösung: einen Preis eintragen, speichern, Preis löschen, speichern. Ist aber nach Produktänderungen oder -käufen oft auch wieder resetted. Also hier ebenfalls jeden Tag mehrfach eine csv via Germanzied einspielen.
Dieses Problem tritt übrigens auch bei komplett neuen Artikeln auf, die man frisch aus dem Wawi hoch lädt.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem und einen passenden Lösungsansatz?
Lieferzeitengenerierung werde ich jetzt "mal eben" auf JTL-Wawi umstellen, aber das Sonderpreisproblem ja bleibt bestehen.
Viele Grüße
Chris
JTL-Wawi 1.5.40.0
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Germanized 3.7.2
PHP 7.4 & 8.0
sonstige Plugins: Query Monitor, Disable Emails, Custom Order Numbers for WooCommerce
Wir haben die Lieferzeiten über das Shop-Backend geregelt. Das war zwar aufwändig, lief aber tadellos.
Folgendes Problem tritt allerdings nun seit dem Update des Connectors von 1.9.x auf 1.30.0 auf unserem Produktivsystem auf - und auch in einer Testumgebung (daher sind die Plugins hier aufs nötigste reduziert):
Nach einem Abgleich des Produktes, sei es durch Kauf oder durch eine Änderung von Eigenschaften des Produktes, wird die Lieferzeit komplett gelöscht (macht man einen Export der Artikeldaten, ist das Lieferzeit-Feld leer).
Das setzt natürlich die Lieferzeit des Produktes auf den Standard-Fallback-Wert zurück.
Hier muss man also nach jedem Kauf, jeder Preisänderung etc. nachkorrigieren.
Leider funktioniert selbst dies nicht mal mehr einwandfrei: Bei einigen Produkten muss man den Produkttyp wechseln, speichern, zurück wechseln und kann erst dann die Lieferzeit speichern.
On top kommt es manchmal dazu, dass ein Produkt einen unsichtbaren Sonderpreis hinterlegt hat, der exakt dem Verkaufspreis entspricht.
Im Shop-Backend ist beim Produkt kein Sonderpreis hinterlegt (Eingabefeld leer) - er wird dennoch vom System als solcher registriert.
Lösung: einen Preis eintragen, speichern, Preis löschen, speichern. Ist aber nach Produktänderungen oder -käufen oft auch wieder resetted. Also hier ebenfalls jeden Tag mehrfach eine csv via Germanzied einspielen.
Dieses Problem tritt übrigens auch bei komplett neuen Artikeln auf, die man frisch aus dem Wawi hoch lädt.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem und einen passenden Lösungsansatz?
Lieferzeitengenerierung werde ich jetzt "mal eben" auf JTL-Wawi umstellen, aber das Sonderpreisproblem ja bleibt bestehen.
Viele Grüße
Chris