Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe

MarcelRM

Neues Mitglied
12. Januar 2024
1
0
Hallo,

ich nutze JTL Wawi noch nicht so lange und stehe vor dem Problem der falschen Gewinnermittlung bei Freipositionen.

Dazu gab es einen Eintrag von 2020, der inaktiv ist. Siehe Anhang. Sollte mit Auftrag 2.0 gelöst sein. Jetzt arbeite ich mit der neuesten Version der Wawi, sehe aber immer noch keine Lösung.

Ich kann das Feld Gewinn bei jedem Artikel zwar editieren, ändere aber mit einer Anpassung des Gewinns auch den Verkaufspreises. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich ja über den manuell editierten Gewinn den falsch ausgewiesenen Gewinn korrigieren möchte. Nicht aber meinen VK. Zu Freipositionen existiert kein EK, daher ist der VK = Gewinn. Warum kann man hier nicht einfach den Gewinn manuell korrigieren, damit man sich nicht die komplette Gewinnermittlung zerschießt?

Habe gegoogelt und das Forum durchsucht und konnte hier keine Lösung dieses Problems finden.

Übersehe ich da etwas?

Wie man den Einträgen entnehmen kann, bin ich ja nicht der Einzige, der das Problem hat.

Vielen Dank für Hilfe.

Marcel
 

Anhänge

  • Inaktiv-Freiposition-und-Gewinn-bzw-EK-Preis-Supportforum-für-JTL-Wawi-JTL-Shop-JTL-POS-JTL-WM...png
    Inaktiv-Freiposition-und-Gewinn-bzw-EK-Preis-Supportforum-für-JTL-Wawi-JTL-Shop-JTL-POS-JTL-WM...png
    42,4 KB · Aufrufe: 8

Twister

Aktives Mitglied
26. Januar 2022
1
0
Hallo zusammen,

gibt es dazu irgendeine weiterführende Information?
Das kann ja nicht sein, dass andere dieses Problem nicht haben.

Danke & Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Ihr könnt per Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften den Spalteneditor aufrufen und die EK-Netto-Spalte in den Aufträgen anzeigen lassen. Dann könnt ihr diese auch befüllen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Lieferschein ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Gewicht fehlt beim Drucken von Label (Freiposition) Shopify-Connector 0
Neu JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 3
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Shopauskunft und Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fachbodenregale und Palettenregale zu verkaufen - 86167 Augsburg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
Neu Shipping Labels der Schweizer Post: Pakete und Briefe (Webstamp) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Mindestbestellwert für B2B und B2C Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Unterschied Packtisch und Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Parent / Child in JTL und shopidy Shopify-Connector 0
Neu Mitarbeiterlogin Kundencenter und IssueTracker? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Staffelpreise und Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WAWI 1.5, die Zukunft und Lizenzierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 31
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu PayPal Checkout 1.5.0 - doppelte Texte bei Standardzahlarten Kreditkarte und SEPA Plugins für JTL-Shop 2
Neu Zusatzbilder in Bestell- und Versandmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen