Martin Dankesreiter
Mitglied
Hallo,
ich konnte jetzt nichts im Forum finden bezüglich meinem Anlegen, daher habe ich jetzt ein neues Thema erstellt.
Ich habe mir vor kurzem das Komplette Kassensystem von JTL gekauft, also mit dem ELO Touchpad und habe darauf jetzt das JTL POS eingerichtet.
Soweit habe ich alles eingerichtet und alle Artikel sind auch abrufbar, allerdings habe ich für jeden Artikel Staffelpreise hinterlegt, je nach Menge und Kundengruppe.
Diesbezüglich hätte ich eine paar Fragen:
1) Die Preise sind zwar in den Artikeldetails auf der JTL POS zu sehen, allerdings werden diese auf den Kassenbons bzw. Rechnung nicht übernommen. Wie kann ich es umsetzen, dass diese Staffelpreise auch so übernommen werden, je nachdem welche Stückzahlen verkauft werden?
2) Ich habe bei jedem Artikel sehr viele Artikelmerkmale hinterlegt, die eben diesen Artikel genauer definieren und wichtige Informationen bereitstellen sollen. Diese werden in der JTL POS nicht dargestellt, wenn man sich den Artikel über den Artikelstamm anschauen möchte, bzw. einen Auftrag/Rechnung erstellen möchte. Diese Informationen sind allerdings sehr wichtig für den Thekenverkauf und auch allgemein sollten solche Informationen auf dem App abgreifbar sein. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Muss ich etwa die ganzen Artikelmerkmale in die Kurzbeschreibung bzw. Beschreibung zusätzlich einfügen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
ich konnte jetzt nichts im Forum finden bezüglich meinem Anlegen, daher habe ich jetzt ein neues Thema erstellt.
Ich habe mir vor kurzem das Komplette Kassensystem von JTL gekauft, also mit dem ELO Touchpad und habe darauf jetzt das JTL POS eingerichtet.
Soweit habe ich alles eingerichtet und alle Artikel sind auch abrufbar, allerdings habe ich für jeden Artikel Staffelpreise hinterlegt, je nach Menge und Kundengruppe.
Diesbezüglich hätte ich eine paar Fragen:
1) Die Preise sind zwar in den Artikeldetails auf der JTL POS zu sehen, allerdings werden diese auf den Kassenbons bzw. Rechnung nicht übernommen. Wie kann ich es umsetzen, dass diese Staffelpreise auch so übernommen werden, je nachdem welche Stückzahlen verkauft werden?
2) Ich habe bei jedem Artikel sehr viele Artikelmerkmale hinterlegt, die eben diesen Artikel genauer definieren und wichtige Informationen bereitstellen sollen. Diese werden in der JTL POS nicht dargestellt, wenn man sich den Artikel über den Artikelstamm anschauen möchte, bzw. einen Auftrag/Rechnung erstellen möchte. Diese Informationen sind allerdings sehr wichtig für den Thekenverkauf und auch allgemein sollten solche Informationen auf dem App abgreifbar sein. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Muss ich etwa die ganzen Artikelmerkmale in die Kurzbeschreibung bzw. Beschreibung zusätzlich einfügen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.