Frage zu den JTL Produkten

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0
Hallo zusammen,

da es kein Allgemeiner Fragen Bereich gibt, stelle ich das mal hier rein, da die Frage noch am ehesten zu der JTL-Wawi passend ist.

Folgende gewünschte Installation:
-- 1 Datenbank Server mit der zentralen DB der Wawi
-- 4 Client Rechner mit zugriff auf den zentralen DB-Server
-- 1 WebServer mit JTL-Shop3

Folgende Fragen habe ich nun:
-- Wenn ich das Multishop-Modul für die Wawi kaufe, muss ich das dann für jeden Client erwerben, oder gilt die Lizenz pro Datenbank?

Im Forum habe ich ein bisschen quer gelesen, wobei mir dann ein paar Threads aufgefallen sind, die sich mit der iPayment Zahlungsart beschäftigen. Darin ging es, das die KK Zahlung nicht "im Bestellprozess" stattfindet, sondern erst nachdem die Bestellung schon abgeschlossen wurde.
-- Wurde das in JTL-Shop3 gefixt?

Danke und Grüße
Stipo

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Frage zu den JTL Produkten

Moin .... also ich habe das Multishopmodul nicht. Ich glaube aber zu wissen was die WaWi angeht brauchst du das Multishopmodul nur einmal. Völlig egal wieviele Mandanten Shops oder auch Arbeitsplätze du hast.

Was du bei multishop natürlich dann brauchst ist pro Domain eine JTL3 Lizenz.

Was die letzte Frage angeht, so ist es so das du bei Zahlungsarten angeben kannst das Sie vor Bestellabschluss erfolgen. Das wird wohl bei iPayment auch so sein. ( Wenn ich irre, bitte ich das hier zu berichtigen )

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Zur Frage 1: Das Multishop-Modul benötigt man nur 1x.

Zur Frage 2: Die iPayment-Schnittsetlle wurde nicht in den Bestellprozeß vor dem Abschluss der Bestellung eingebunden (warum auch immer).

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Zur Frage 1: Das Multishop-Modul benötigt man nur 1x.

Zur Frage 2: Die iPayment-Schnittsetlle wurde nicht in den Bestellprozeß vor dem Abschluss der Bestellung eingebunden (warum auch immer).

danke für die berichtigung. Bin ich auch wieder mal schlauer. Das ist aber ziemlich schwach@ ipayment. Wird aber bestimmt einen praktischen Grund haben

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0

Danke euch beiden,

zu 1: Das ist gut, denn sonst würde der Preis recht schnell ausarten :)

zu 2: Und das ist sehr schlecht. Da möchte ich dann doch mal von Seiten der Entwickler gerne erfahren, warum dies nicht im Bestellprozess enthalten ist und wie ich das selbst da rein bekommen kann. Denn so ist das nicht brauchbar bei unserer Kundschaft.

Grüße
Stipo

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Danke euch beiden,

zu 2: Und das ist sehr schlecht. Da möchte ich dann doch mal von Seiten der Entwickler gerne erfahren, warum dies nicht im Bestellprozess enthalten ist und wie ich das selbst da rein bekommen kann. Denn so ist das nicht brauchbar bei unserer Kundschaft.

ich habe ebend mal nachgeschaut. Da es zu den Standartzahlarten im Shop gehört kann man einstellen "Zahlung vor Bestellabschluss" auf ja!

Damit würde eine Bestellung erst mit Bezahlung ausgelöst. Wenn es das ist was du suchst?!

stipo

Aktives Mitglied
13. Juli 2008
5
0

Ja genau das ist, was ich gesucht habe. Denn es muss sichergestellt sein, das der Kunde schon den KK fertig hat, bevor der die Bestellung abgeschlossen hat.
Denn sonst muss ich gestehen, ist unsere Kundschaft dazu nicht in der Lage das zu verstehen ;) und im Büro würde das Telefon nicht mehr zur ruhe kommen.

Ich könnte hier geschichten erzählen, was wir schon alles erlebt haben :)

Danke nochmal für die Mühe.
Grüße
Stipo

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

aber aufpassen .... auch wenn grds. jede Zahlungsart diese Einstellungsoption besitzt, heißt das nicht, dass jede Zahlungsart dies auch unterstützt.

Es gibt Zahlungsarten, die müssen nach Abschluss des Bestellvorganges ausgelöst werden!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1