GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
Hallo,

wenn man nachträglich Änderungen bei den Kontaktdaten des Herstellers vornimmt werden diese nicht im Shop beim Artikel angezeigt.

Liegt sicher daran das diese Infos nur beim Artikelabgleich übertragen werden weil es über die Attribute läuft.

Muss ich jetzt alle Artikel des jeweiligen Herstellers erneut übertragen?

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsten-R

mcm

Aktives Mitglied
20. September 2013
55
11
Hallo,

wenn man nachträglich Änderungen bei den Kontaktdaten des Herstellers vornimmt werden diese nicht im Shop beim Artikel angezeigt.

Liegt sicher daran das diese Infos nur beim Artikelabgleich übertragen werden weil es über die Attribute läuft.

Muss ich jetzt alle Artikel des jeweiligen Herstellers erneut übertragen?

Grüße Daniel
Bei uns funktioniert es problemlos. Ich habe alle Freifelder, die als Zwischenlösung vor dem letzten WaWi-Update gedacht waren entfernt und die Daten entsprechend in den Herstellerinformationen angegeben. Die Herstellerinformationen werden auch bei einer Änderung neu übertragen. Die Artikel müssen dafür nicht neu übertragen werden.
Ich glaube allerdings, dass die Attribute vorrangig verwendet werden, wenn diese noch vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
547
7
Ok also von Freifeldern habe ich bis jetzt nichts mitbekommen. Ich habe es erst gemacht als es die Wawi schon konnte. Naja komisch bei mir gehts leider nicht.
 

mcm

Aktives Mitglied
20. September 2013
55
11
Sorry, mein Fehler. Ich meinte mit Freifelder die Attribute, welche als eigene Felder hinterlegt werden. Ich musste allerdings im Plugin die Klasse ändern, an der die Daten im Artikel eingefügt werden sollen. Damit die unter der Beschreibung angezeigt werden, musste ich als tamplatedatei die "productdetails/tabs.tpl" verwenden und als template-block "productdetails-tabs-description". Die empfohlenen Einstellungen haben bei uns auch nicht funktioniert. Wir arbeiten allerdings ohne Tabs (Einstellung 287 - Registertabs nutzen auf nein) im Shop.

Vielleich funktioniert der Einsprunkspunkt im Plugin nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson