Firmenkopf nur auf Lieferscheinen möglich ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

AQ-freund

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
59
0
Hallo Forenfreunde,

habe zwar über die Suchfunktion u. Handbuch versucht meine Frage zu beantworten, bin aber leider nicht fündig geworden
Folgendes Problem:

Meine mir rechtlich Angetraute betreibt eine Handelsvermittlung und benützt hierfür die Wawi. Alles bestens, Lob hierfür !!
Sie hat die Grundeinstellungen / Formular ohne Logo und Firmenkopf gewählt, weil sie hierfür eigens bedrucktes Briefpapier verwendet (für Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Gutschriften etc). Soweit alles bestens.
Jetzt hat sie u.a. einen Lieferanten, der die Waren auch direkt an die Kunden meiner Süssen versenden würde (Versandersparnis).
Er wäre auch bereit, der Sendung einen Lieferschein meiner Holden mit deren Logo beizulegen, falls er diesen Lieferschein per PDF erhalten würde.

Wie mache ich dass denn nun ? Wenn ich in den globalen Einstellungen einen Firmenkopf / Logo einrichte kann sie zwar ganz toll den Lieferschein wie gewünscht per Email an den Lieferanten senden, jedoch druckt es ihr dann beim Druck von Rechnungen etc. auf ihr Firmenbriefpapier den Firmenkopf / Logo ja noch einmal drauf . Das ist echt blöd.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Also: gut wäre es, wenn man für die einzelnen Formulare auch einzeln die globalen Einstellungen definieren könnte.
 

AQ-freund

Aktives Mitglied
29. Januar 2007
59
0
Hat keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich denke doch, dass andere dieses Problem auch haben oder hatten. Wie habt Ihr denn das gelöst ?
 

rwi

Aktives Mitglied
29. Dezember 2006
59
0
Hat keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Falls Du (bzw. Deine Holde) im normalen Ablauf den 2. Drucker (via globale Einstellungen) _nicht_ brauchst, könntest Du dort natürlich den Druck auf FreePDF einrichten. Dabei läßt sich der Briefbogen als Wasserzeichen hinterlegen.

Hieße: Globale Druckeinstellung läuft ohne Firmendaten und wird bei Drucker_1 auf Papier und bei Drucker_2 als PDF (mit Briefbogen als Hinergrund) gedruckt.

Falls Du den 2. Drucker schon jetzt für Kopien verwendest, wird es natürlich etwas schwieriger. Aber dann könntest Du immer noch überlegen, die direkten Kopien über die Druckeinstellungen des 1. Druckers zu regeln und den 2. Drucker w.o. beschrieben für PDF zu nutzen.

**** edit ****
tschuldigung, Beitrag ignorieren, ging ja ausschließlich um Lieferscheine ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferanschrift nur Anzeigen, wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenanlage mit Sonderzeichen zeigt nur ???? an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
UPS Schnittstelle nur noch unter 1.9 nutzbar? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
OTTO Rechnungen tauchen nur noch unter EXTERNE RECHNUNGENU auf Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 6
Neu Ablauf JTL-Wawi Umzug auf neuen PC, mit bestehender Anbindung an Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Versandart festlegen - Menge auf 9 begrenzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Freiposition auf Lieferschein ausblenden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Vermerk auf Druckvorlagen wenn Bestellung durch eBay Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 4
Pickliste Einschränken auf Auftragsfarbe JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen