Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Hi,
sehe ich das richtig oder ist es Bedienfehler. Kann man nur eine Zeile für den Positionsnamen definieren und da was reinschreiben? Ich stelle mir das gerade im Alltag vor, es kommt da echt oft vor dass wir mehrere Zeilen für eine Position benötigen, die auch so auf der Rechnung erscheinen muss damit es ausführlicher und verständlicher ist für den Kunden. Ist das nicht vorgesehen oder bediene ich falsch? Ich habe mal STRG-Enter versucht, ALT-usw.
Was geht ist dass ich bei der 1 Position die Artikelnummer eingebe, dann kommt eine Freiposition wo ich was reinschreiben kann, so kann ich z.B. 3 oder 4 Zeilen befüllen. Aber dann habe ich bei der Ausgabe Position 2 und Position 3, Menge jeweils 1 und auch MwSt ist befüllt.
Ich kann aber im Feld Positionsname viel reinschreiben, auf dem Ausdruck macht er dann automatisch einen Zeilenumbruch und das sieht gut aus, aber kann ich irgendwie selber bestimmen nach welchem Wort er den Zeilenumbruch machen soll?
sehe ich das richtig oder ist es Bedienfehler. Kann man nur eine Zeile für den Positionsnamen definieren und da was reinschreiben? Ich stelle mir das gerade im Alltag vor, es kommt da echt oft vor dass wir mehrere Zeilen für eine Position benötigen, die auch so auf der Rechnung erscheinen muss damit es ausführlicher und verständlicher ist für den Kunden. Ist das nicht vorgesehen oder bediene ich falsch? Ich habe mal STRG-Enter versucht, ALT-usw.
Was geht ist dass ich bei der 1 Position die Artikelnummer eingebe, dann kommt eine Freiposition wo ich was reinschreiben kann, so kann ich z.B. 3 oder 4 Zeilen befüllen. Aber dann habe ich bei der Ausgabe Position 2 und Position 3, Menge jeweils 1 und auch MwSt ist befüllt.
Ich kann aber im Feld Positionsname viel reinschreiben, auf dem Ausdruck macht er dann automatisch einen Zeilenumbruch und das sieht gut aus, aber kann ich irgendwie selber bestimmen nach welchem Wort er den Zeilenumbruch machen soll?