Hallo Zusammen,
im Guide steht schön beschrieben, wie ich Mahnungen erstelle, Vorlagen bearbeite etc.
Aber dann? Wie gehts dann weiter?
Wie kann ich nach einem erfolgreichem Mahnlauf ( Kunde hat gezahlt ), eine Endrechnung inkl. Mahnkosten, Verzugszinsen etc. erstellen?
Wenn ich Mahngebühren oder Verzugszinsen bezahle, muss ich diese Mehrausgabe ggü. dem FA nachweisen.
Ebenso ist diese als "Einnahme" ja auch nachzuweisen, aber ohne korrektem Beleg / Rechnung, könnte das zu komischen Fragen führen.
In der Rechnungsvorschau wird nur die ursprüngliche Rechnung angezeigt.
Muss ich dann eine Rechnungskorrektur durchführen und dann die Posten wie Mahnkosten, Verzugszinsen mit x % für x Tage quasi als Freiposition hinterlegen?
Oder gibt es dazu bereits einen integrierten Workflow per Schaltfläche aka " Mahnung mit Abschlussechnung schließen" ?
Viele Grüße
Timme
im Guide steht schön beschrieben, wie ich Mahnungen erstelle, Vorlagen bearbeite etc.
Aber dann? Wie gehts dann weiter?
Wie kann ich nach einem erfolgreichem Mahnlauf ( Kunde hat gezahlt ), eine Endrechnung inkl. Mahnkosten, Verzugszinsen etc. erstellen?
Wenn ich Mahngebühren oder Verzugszinsen bezahle, muss ich diese Mehrausgabe ggü. dem FA nachweisen.
Ebenso ist diese als "Einnahme" ja auch nachzuweisen, aber ohne korrektem Beleg / Rechnung, könnte das zu komischen Fragen führen.
In der Rechnungsvorschau wird nur die ursprüngliche Rechnung angezeigt.
Muss ich dann eine Rechnungskorrektur durchführen und dann die Posten wie Mahnkosten, Verzugszinsen mit x % für x Tage quasi als Freiposition hinterlegen?
Oder gibt es dazu bereits einen integrierten Workflow per Schaltfläche aka " Mahnung mit Abschlussechnung schließen" ?
Viele Grüße
Timme