Gelöst fehler nach übertragen des Updates

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
bekomme beim aufrufen des update button folgenden fehler:
Site error: the file /../../../htdocs/jtl3shop/classes/core/class.core.NiceDB.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

die punkte sind von mir
 

helmibln

Aktives Mitglied
29. September 2008
8
0
AW: fehler nach übertragen des Updates

bekomme beim aufrufen des update button folgenden fehler:
Site error: the file /../../../htdocs/jtl3shop/classes/core/class.core.NiceDB.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

die punkte sind von mir

Habe die gleiche Fehlermeldung.

Geht um das Update von 3.00 auf 3.01
 
Zuletzt bearbeitet:

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: fehler nach übertragen des Updates

Habe ebenfalls die gleiche Fehlermeldung. An ioncube, den php.inis' oder .htaccess Dateien wurde nichts verändert.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: fehler nach übertragen des Updates

habe jetzt die aktuelle ioncube version installiert aber auch dieses ändert an der situation nichts, toll. hätte ich nur mal gewartet, bis alle zufrieden sind, wollte meinen alten shop heute schon abklemmen.
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: fehler nach übertragen des Updates

Ok hab den Fehler gefunden. Ich bin bei 1und1, kann also nicht sagen ob es bei euch funktioniert. Ich musste die php.ini in der auf ioncibe verwiesen wurde in den Ordner /update sowie alle dortigen Unterordner kopieren. Dann ging das Update. Viel Glück.
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: fehler nach übertragen des Updates

hallo,
ja das war es man hätte man gleich draufkommen können, da man sie ja schon in fast alle verzeichnisse kopieren muß.

jetzt ist der shop auf 3.01, mal schauen ob alles funktioniert.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: fehler nach übertragen des Updates

...und wie sieht es aus :)

funzt alles :biggrin:

Bin auch gerade dabei... muss erst mal Daten sichern ;)
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: fehler nach übertragen des Updates

Also um ehrlich zu sein nicht wirklich. Update ist zwar durch, das Problem das in der Artikelliste beim Klicke auf Seite 2, 3 etc. wieder auf index.php geleitet wird besteht nach wie vor. Die restlichen Probleme haben sich mir nicht so gestellt. Ich vermute mal bei mir hat es was mit der .htaccess zu tun und mod_rewrite
 

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: fehler nach übertragen des Updates

hallo rrubner,
also ich bin auch bei 1&1 habe ioncube installiert, bei funktioniert das mit der Seitenzahl, wenn ich auf 1,2... usw klicke springt er auch dort hin.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: fehler nach übertragen des Updates

@hacky04

ich habe auch gerade das update 301 gemacht, bei mir wird aber der warenkorb-button nicht gelb, wenn ich was in den warenkorb lege!?

bei dir gehts aber, hast du irgendetwas korrigiert?

außerdem sind bei der übertragung des update bzw. beim hochladen bei mir laut filezilla 32 fehlgeschlagene übertragungen. war das bei dir auch?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: fehler nach übertragen des Updates

außerdem sind bei der übertragung des update bzw. beim hochladen bei mir laut filezilla 32 fehlgeschlagene übertragungen. war das bei dir auch?

alle dateien MÜSSEn fehelrfrei übertragen werden....mit fehlerhaft übertragenen dateien ein Update zu starten ist der pure Wahnsinn.
Wenn beim ftp-Transport mal eine Datei nicht sauber übertragen werden kann...nochmals übertragen....und nochmals übertragen.
Jede Datei lässt sich sauber, sprich fehlerfrei übertragen
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: fehler nach übertragen des Updates

301 noch nicht...werd ich im Laufe des Tages machen...das "gelbe" kann nur eine css-Geschichte sein, schau ich mir dann mal an
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: fehler nach übertragen des Updates

...ja klar ... muss ne css sache sein. Find sie aber nicht.

Schau doch mal wenn Du das Update gemacht hast ob bei Dir die costum.css dann funktioniert!?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen