AW: Fehler: Mail: Teilversandt: auf Englisch!!!
Mein
Shop versendet nur:
Kundenkonto Mail
1. Bestellbestätigung
Storno Mail
Alles andere mache ich über die
WAWI, also keine weiteren Mails bezüglich der Bestellung aus dem Shop, das ist mir zu "einheitlich".
Ich habe unterschiedlichste Mailvorlagen in der WAWI und sende die nach Bedarf, da ich dort ja den Text / die Mailvorlage aussuchen kann. Das ist kundenfreundlicher, einfacher und spart Zeit.
Daher steht auf der Rechnung dann nur mehr "TEILLIEFERUNG" - derzeit. Das wird sich mit
WMS aber vermutlich ändern.
Ich werde dann vermutlich auf das Schema:
LieferscheinE + Auftrag (je nach Anzahl der Sendungen) und Gesamtrechnung mit der letzten Lieferung wechseln, weil das am meisten und vollständige Information für den Kunden bringt.
Und zudem der Auftrag quasi "offen" bleibt bis die Rechnung erstellt wird (Anzeige: Aufträge ohne Rechnung), das ist bei meiner Organisation am übersichtlichsten.
PS: Die Anzahl der Posts sagt nix über die Fähigkeiten die man hat aus ...
PPS: Ein Service-Partner muss schon Erfahrung haben, da hast du recht, aber ich denke es hängt auch damit zusammen wie viel Geld man ausgeben will für Analyse, Konzept und Umsetzung, da wird gerne am falschen Ende gespart - so meine Meinung.
Ich würde generell 2 Aufträge empfehlen: 1 x Analyse + Konzept und wenn das passt dann auch die Umsetzung dafür. So bemüht sich jemand ggf. mehr und die Leistung ist besser bewertbar. Ggf. je nach Umfang auch WAWI + Daten sowie Shop + Design trennen.
PPPS: Ein Shop-
Servicepartner muss nicht automatisch ein guter WAWI-Partner sein, also wenn jemand Änderungen am Template machen kann, dann ist das an sich der kleinere Teil der Arbeit - so sind bei dir nur minimale Änderungen erkennbar. Also ein Programmierer ist nicht automatisch ein Konzepter und Organisator.