In Bearbeitung Fehler beim Abgleich Zahlung senden Shopware JTL

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Hallo,
in einigen Threads habe ich den Fehler gefunden, nur passt die Lösung bei mir nicht.
Aktuell habe ich den Abgleich komplett neu gemacht. All Artikel, alle Kunden, alle Bestellungen von Shopware nach JTL. Alle Bestellungen als "Auftrag ohne Versand abschließen" erledigt. Dann erster Abgleich JTL nach Shopware. Er will Zahlungen ablgiehcne un bekommen folgenden Fehler:

Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.HjuB9e4qeQy(List`1 )
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Log im Anhang


So wie ich das sehe, findet er einen Kunden nicht. Wem gehört die ID? JTL oder Shopware? In Shopware habe ich solch eine Kunden ID nicht. Trotz Rücksetzung ders Connectors und erneutem Ableich, will JTL wieder die "alten" Sachen abgleichen
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20190503 16-36-04.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 8

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

ich habe mir den Log gerade mal angesehen. Der Fehler tritt wie du schon richtig erkannt hast, immer bei dem Senden des Bestell-Status zum Shop auf. Es sollte wahrscheinlich eine Bestellung geupdatet werden, die mit einem Kunden verknüpft ist, welcher nicht mehr existiert (userID = .3351). Du könntest versuchen den Bezug zum User in der entsprechenden Bestellung aufzulösen. Einfach in der Tabelle s_order die userID auf null setzen wo userID = 3351 ist. Das ist natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Hab ich so auch rausgelesen.
leider ist keine User ID in den MySQL Bestellung zu finden.
Daher Trick17


Neuen Mandanten
Alle Artikel importieren
BACKUP
Alle Bestellungen importieren
Gerade erstelltes BACKUP einspielen
Somit sind alle alten Bestellungen im Connector als "erledigt" markiert und es werden nur ab dem Zeitpunkt neuere eingelesen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Trick 17 funktioniert nicht.

Daher einen mal ausgenullt. Schein zu laufen.

Leider wird ein abgeschlossener Auftrag im Shopstatus nicht verändert. Es bleib "In Beartbeitung" statt "versnedet"
 
Zuletzt bearbeitet:

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Sollen wir die ausnullen?
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 4098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4096).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4097).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1133).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 2947).

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

was meinst du mit ausnullen? Es wurden scheinbar Zahlungen in die Wawi importiert, zu denen es kein Auftrag in der Wawi gibt.

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
Wird der Call zur Änderung des Versandstatus (DeliveryNote push) von der Wawi nicht angestoßen oder wird der Call abgesetzt aber die Änderung kommt nicht im Shop an?

Bitte sende mir per PM die Connector Logs nach einem fehlgeschlagenen Versand-Status Abgleich zu. Wie du an diese kommst, steht hier beschrieben (unter 2. Log-Dateien des Connectors).
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es müsste erstmal herausgefunden werden ob das Senden des Verstand-Status zum Shop durch die Wawi angestoßen wird oder nicht. Dann kann man weiter schauen woran es liegt.
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Ich habe selbiges Problem. Kann ich irgendwie der Wawi sagen dass er den noch nicht gesendeten Status nicht abgleichen soll ?

Die Fehlermeldungen lautet Shopseitig
Code:
[2019-05-29 23:09:55] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",101131],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101205],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101216],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101217],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101239],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101259],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101264],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101275],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101277],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101305],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"}] [] []
 

Anhänge

  • shopware_versand.jpg
    shopware_versand.jpg
    85 KB · Aufrufe: 17

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Ich habe alles was so nicht zugeordnet werden sollte in der Datenbank auf den UserID 0 gesetzt. Dies ID0 war mein eigener Account. Oder Du machst ein Testaccount auf, suchst die User ID und setzt diese dann an die Fehlermeldungen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Seit 2 Wochen wird der Bestellstatus wieder nicht geändert, weil die Aufträge nicht gefunden werden

Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 724).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 751).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 761).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 764).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 768).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 790).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 802).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 804).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 809).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 820).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 824).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 835).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 837).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 841).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 861).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 893).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 895).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 903).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 930).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 935).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 944).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 948).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 962).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 983).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 993).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1003).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1004).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1009).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1011).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1031).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1053).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1054).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1066).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1067).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1074).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1081).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1084).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1093).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1100).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1101).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1102).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1103).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1104).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1106).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1113).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1117).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1119).

Die Id's konnte ich bei den wenigsten zuordnen und sind auch Bestellungen im Shop selbst. User ID mal geändert, bringt aber nichts. Im Shop ist der Auftrag als bezahlt markiert und komplett abgeschlossen. Keine Ahnung, warum JTL dahin etwas aktualisieren will
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

diese Meldung erscheint warscheinlich, wenn Zahlungen von Aufträgen (Bestellungen) aus dem Shop in die Wawi importiert werden, dazu aber kein Auftrag in der Wawi existiert. Das kann bspw. passieren, wenn als bezahlt markierte Bestellungen im Shop gelöscht wurden, bevor sie in die Wawi importiert werden konnten. Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Setzen des Bezahl-Status durch die Wawi im Shop zu tun.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
141
15
Das hab ich mir gedacht. Löst nur das Problem nicht. Wie kann ich diese Zahlungen löschen. Damit andere Dinge im Shop wieder abgeglichen werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Fehler-Log - Error executing query SELECT SUM JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17

Ähnliche Themen