In Bearbeitung Fehler beim Abgleich Zahlung senden Shopware JTL

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Hallo,
in einigen Threads habe ich den Fehler gefunden, nur passt die Lösung bei mir nicht.
Aktuell habe ich den Abgleich komplett neu gemacht. All Artikel, alle Kunden, alle Bestellungen von Shopware nach JTL. Alle Bestellungen als "Auftrag ohne Versand abschließen" erledigt. Dann erster Abgleich JTL nach Shopware. Er will Zahlungen ablgiehcne un bekommen folgenden Fehler:

Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' for IDs id(3351) was not found
Versand/Zahlung-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.HjuB9e4qeQy(List`1 )
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCustomerOrderChange.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Log im Anhang


So wie ich das sehe, findet er einen Kunden nicht. Wem gehört die ID? JTL oder Shopware? In Shopware habe ich solch eine Kunden ID nicht. Trotz Rücksetzung ders Connectors und erneutem Ableich, will JTL wieder die "alten" Sachen abgleichen
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20190503 16-36-04.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 8

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

ich habe mir den Log gerade mal angesehen. Der Fehler tritt wie du schon richtig erkannt hast, immer bei dem Senden des Bestell-Status zum Shop auf. Es sollte wahrscheinlich eine Bestellung geupdatet werden, die mit einem Kunden verknüpft ist, welcher nicht mehr existiert (userID = .3351). Du könntest versuchen den Bezug zum User in der entsprechenden Bestellung aufzulösen. Einfach in der Tabelle s_order die userID auf null setzen wo userID = 3351 ist. Das ist natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Hab ich so auch rausgelesen.
leider ist keine User ID in den MySQL Bestellung zu finden.
Daher Trick17


Neuen Mandanten
Alle Artikel importieren
BACKUP
Alle Bestellungen importieren
Gerade erstelltes BACKUP einspielen
Somit sind alle alten Bestellungen im Connector als "erledigt" markiert und es werden nur ab dem Zeitpunkt neuere eingelesen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Trick 17 funktioniert nicht.

Daher einen mal ausgenullt. Schein zu laufen.

Leider wird ein abgeschlossener Auftrag im Shopstatus nicht verändert. Es bleib "In Beartbeitung" statt "versnedet"
 
Zuletzt bearbeitet:

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Sollen wir die ausnullen?
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 4098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4096).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4097).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 4099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1133).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 2947).

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

was meinst du mit ausnullen? Es wurden scheinbar Zahlungen in die Wawi importiert, zu denen es kein Auftrag in der Wawi gibt.

Es wird nun seit einer Woche kein Versandstatus übergeben. Müssen alles manuell machen
Wird der Call zur Änderung des Versandstatus (DeliveryNote push) von der Wawi nicht angestoßen oder wird der Call abgesetzt aber die Änderung kommt nicht im Shop an?

Bitte sende mir per PM die Connector Logs nach einem fehlgeschlagenen Versand-Status Abgleich zu. Wie du an diese kommst, steht hier beschrieben (unter 2. Log-Dateien des Connectors).
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es müsste erstmal herausgefunden werden ob das Senden des Verstand-Status zum Shop durch die Wawi angestoßen wird oder nicht. Dann kann man weiter schauen woran es liegt.
 

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Ich habe selbiges Problem. Kann ich irgendwie der Wawi sagen dass er den noch nicht gesendeten Status nicht abgleichen soll ?

Die Fehlermeldungen lautet Shopseitig
Code:
[2019-05-29 23:09:55] rpc.DEBUG: Params: [{"customerOrderId":["",101131],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101205],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101216],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101217],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101239],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101259],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101264],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101275],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101277],"paymentStatus":"unpaid","orderStatus":"cancelled"},{"customerOrderId":["",101305],"paymentStatus":"completed","orderStatus":"cancelled"}] [] []
 

Anhänge

  • shopware_versand.jpg
    shopware_versand.jpg
    85 KB · Aufrufe: 16

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Ich habe alles was so nicht zugeordnet werden sollte in der Datenbank auf den UserID 0 gesetzt. Dies ID0 war mein eigener Account. Oder Du machst ein Testaccount auf, suchst die User ID und setzt diese dann an die Fehlermeldungen
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Seit 2 Wochen wird der Bestellstatus wieder nicht geändert, weil die Aufträge nicht gefunden werden

Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden ( Shop-ID: 724).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 751).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 761).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 764).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 768).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 790).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 802).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 804).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 809).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 820).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 824).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 835).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 837).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 841).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 861).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 893).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 895).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 903).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 930).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 935).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 944).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 948).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 962).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 983).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 993).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1003).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1004).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1009).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1011).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1031).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1053).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1054).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1066).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1067).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1074).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1081).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1084).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1093).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1098).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1099).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1100).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1101).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1102).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1103).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1104).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1106).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1113).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1117).
Es wurde kein Auftrag zur einer Zahlung gefunden (Shop-ID: 1119).

Die Id's konnte ich bei den wenigsten zuordnen und sind auch Bestellungen im Shop selbst. User ID mal geändert, bringt aber nichts. Im Shop ist der Auftrag als bezahlt markiert und komplett abgeschlossen. Keine Ahnung, warum JTL dahin etwas aktualisieren will
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @tunershop,

diese Meldung erscheint warscheinlich, wenn Zahlungen von Aufträgen (Bestellungen) aus dem Shop in die Wawi importiert werden, dazu aber kein Auftrag in der Wawi existiert. Das kann bspw. passieren, wenn als bezahlt markierte Bestellungen im Shop gelöscht wurden, bevor sie in die Wawi importiert werden konnten. Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Setzen des Bezahl-Status durch die Wawi im Shop zu tun.
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Das hab ich mir gedacht. Löst nur das Problem nicht. Wie kann ich diese Zahlungen löschen. Damit andere Dinge im Shop wieder abgeglichen werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Update Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen