Guten Tag,
leider kann man im Adminbereich die Zahlungsarten nicht einer einzelnen Kundengruppe zuordnen. Wenn man die Zahlungsart Rechnung nur auf Stammkunden einstellt, speichert und wieder auf Zahlungsart bearbeiten klickt, stehen immer wieder die Kundengruppen Alle, Stammkunden drin. Es wird also immer "Alle" mit eingetragen, egal ob man nur Stammkunden wählt. Musste manuell in der Datenbank, Tablelle tzahlungsart, Rechnung im Feld cKundengruppen die Zahl 3 eintragen, ohne Semikolon.
Kann man das als Fehler betrachten? Bitte beheben.
Vielen Dank
Shopversion 5.4.0
Und in der JTL-Wawi
Wenn man den Kunden bearbeitet, im Onlineshop einer anderen Kundengruppe zuordnet, dann auf "Daten im Onlineshop aktualisieren" klickt:
Es kommt die Meldung, das die Daten erfolgreich aktualisiert wurden.
Der Wert im Feld Onlineshop-Kundengruppe springt zurück auf den alten Wert.
Erst wenn man das Fenster schließt und den Kunden erneut bearbeitet, steht der richtige Wert drin.
Gruß
Dustin Saunders
leider kann man im Adminbereich die Zahlungsarten nicht einer einzelnen Kundengruppe zuordnen. Wenn man die Zahlungsart Rechnung nur auf Stammkunden einstellt, speichert und wieder auf Zahlungsart bearbeiten klickt, stehen immer wieder die Kundengruppen Alle, Stammkunden drin. Es wird also immer "Alle" mit eingetragen, egal ob man nur Stammkunden wählt. Musste manuell in der Datenbank, Tablelle tzahlungsart, Rechnung im Feld cKundengruppen die Zahl 3 eintragen, ohne Semikolon.
Kann man das als Fehler betrachten? Bitte beheben.
Vielen Dank
Shopversion 5.4.0
Und in der JTL-Wawi
Wenn man den Kunden bearbeitet, im Onlineshop einer anderen Kundengruppe zuordnet, dann auf "Daten im Onlineshop aktualisieren" klickt:
Es kommt die Meldung, das die Daten erfolgreich aktualisiert wurden.
Der Wert im Feld Onlineshop-Kundengruppe springt zurück auf den alten Wert.
Erst wenn man das Fenster schließt und den Kunden erneut bearbeitet, steht der richtige Wert drin.
Gruß
Dustin Saunders
Zuletzt bearbeitet: