Hallo,
wir haben die JTL-POS (aktuelle Version) auf einem Test-System installiert und konfiguriert. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Wir haben nun die Ersten Kategorien für die JTL-POS nach der Anleitung in der Dokumentation in der JTL-WAWI aktiviert. Soweit lief alle problemlos.
Wir führen allerdings Artikel, welche nur über unserem Online- Shop und stationär verkauft werden dürfen. Andere Artikel verkaufen wir über mehrere Kanäle. Um den Verkauf/Die Anzeige der Artikel steuern zu können (Erstellung Datenfeed) nutzen wir z.B. für Idealo, Check24, Preisuchmaschine und Billiger jeweils eine Kundengruppe. Darf ein Artikel z.B. bei Idealo angezeigt und verkauft werden bekommt er einen Haken bei der Sichtbarkeit für die Kundengruppe Idealo und wird dann automatisch in den Datenfeed von Idealo übernommen.
Uns ist heute aufgefallen, dass nach der Aktivierung einer Kategorie für die JTL-POS, alle Artikel in dieser Kategorie jeden Haken bei Sichtbarkeit in jeder Kundengruppe bekommen haben. Dies ist schlecht für uns da nun auch Artikel in den Idealo-Feed übernommen wurden welche nicht auf Idealo gezeigt und verkauft werden dürfen. Ist dieses Verhalten bekannt? Wie können wir das bei der Aktivierung von weiteren Kategorien für die JTL-POS verhindern. Die Artikel sollen Ihre Haken wie voreingestellt behalten.
Beste Grüße
David
wir haben die JTL-POS (aktuelle Version) auf einem Test-System installiert und konfiguriert. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Wir haben nun die Ersten Kategorien für die JTL-POS nach der Anleitung in der Dokumentation in der JTL-WAWI aktiviert. Soweit lief alle problemlos.
Wir führen allerdings Artikel, welche nur über unserem Online- Shop und stationär verkauft werden dürfen. Andere Artikel verkaufen wir über mehrere Kanäle. Um den Verkauf/Die Anzeige der Artikel steuern zu können (Erstellung Datenfeed) nutzen wir z.B. für Idealo, Check24, Preisuchmaschine und Billiger jeweils eine Kundengruppe. Darf ein Artikel z.B. bei Idealo angezeigt und verkauft werden bekommt er einen Haken bei der Sichtbarkeit für die Kundengruppe Idealo und wird dann automatisch in den Datenfeed von Idealo übernommen.
Uns ist heute aufgefallen, dass nach der Aktivierung einer Kategorie für die JTL-POS, alle Artikel in dieser Kategorie jeden Haken bei Sichtbarkeit in jeder Kundengruppe bekommen haben. Dies ist schlecht für uns da nun auch Artikel in den Idealo-Feed übernommen wurden welche nicht auf Idealo gezeigt und verkauft werden dürfen. Ist dieses Verhalten bekannt? Wie können wir das bei der Aktivierung von weiteren Kategorien für die JTL-POS verhindern. Die Artikel sollen Ihre Haken wie voreingestellt behalten.
Beste Grüße
David