Ich habe heute auch nochmal Kontakt mit dem JTL Kundenservice aufgenommen und immer noch die Standardantwort erhalten:
"
wie bereits mitgeteilt liegt das Problem bei Amazon. hier werden die OrderItemID's aus dem Bestellbericht nicht im Settlementreport aufgeführt oder sind dort unterschiedlich. dadurch hat die Wawi keine Chance eine Gutschrift exakt einem Auftrag zuzuordnen.
Hier gibt es noch das BugTicket von Amazon
https://github.com/amzn/selling-partner-api-docs/issues/2848"
In meinen Berichten, welche JTL selbst ausliest, finde ich die Erstattungen auch und das ist auch der Grund, wieso mich das Verhalten von JTL gerade nervt.
Es sind unzählige Händler seit 2 Monaten betroffen. Jeder von uns investiert sicherlich x Stunden in das manuelle nachbuchen und trotzdem passiert von JTL einfach mal nichts.
Alle anderen Anbieter wie JTL2Datev bekommen diese Daten aus den Berichten ja auch ausgelesen. Nur JTL selbst mal wieder nicht? Sorry für die ehrlichen Worte aber ich fühle mich als Händler ehrlich gesagt ganz schön verarscht.
Muss man erst die große finanzielle Keule schwingen, um hier ernst genommen zu werden? Ich meine, wer zahlt uns den unnötigen zusätzlichen Aufwand, wenn das Problem seitens Amazon vielleicht ja schon seit einigen Woche behoben ist
aber bei JTL geschlafen wird? Ich bin definitiv nicht bereit für April auch nur noch eine einzige Gutschrift manuell zu erstellen, wenn diese in den Berichten enthalten sind.
Ich weiß ja nicht wie ihr denkt, aber für mich ist es nun genug mit den Ausreden und der Schuld dem anderen zuschieben.
Das Ticket welches wir bei JTL offen haben hat die Nummer: 2023033010003258