Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen

Currie

Aktives Mitglied
17. November 2011
52
2
Hallo

Ich habe das Problem, dass bei Shop Bestellungen die Externe Auftragsnummer als WAWI-Auftragsnummer übernommen wird. Ich habe bei Kollegen gesehen, dass bei denen eine neue Auftragsnummer erzeugt, wird somit sind die Auftragsnummern vorlaufend.
Ich habe auch die Einstellungen verglichen und kein Unterschied feststellen können.
Weis jemand welche Einstellung ich machen muss, dass die Externe Auftragsnummer nicht automatisch übernommen wird, sondern eine neue erzeugt wird.

Currie

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
689
245
Hi,

in der Verkaufskanalverwaltung im Shop (ich denke hier ist ein JTL Shop gemeint?) gibt es die Option, ob die Nummer übernommen werden soll, oder eben nicht.

Viele Grüße
Mirko

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
689
245
Was steht bei dir in der Wawi im Menü Plattformen > Verkaufskanäle > links dein Kanal > rechts Anbindung die 2. Checkbox?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wunschzettel externe Käufe Plugins für JTL-Shop 1
Neu Auftragsnummer auf WMS Pickliste mit mehreren Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 0
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 2
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 21
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 18
Neu HTTP ERROR 500 - Warenkorb nicht aufrufbar Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Funktionsattriute werden nicht ausgegeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 19
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu Youtube Video wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Mollie Einbinden - Dropdown Menü nicht vorhanden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Portokasse Betrag 0€ Aufladung nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Eigene UST ID wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.9 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 5
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu Wo ist Texte optimieren (KI) hin? JTL reagiert seit 09.24 nicht auf Tickets :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Beantwortet Versandart nicht löschbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11