Hallo zusammen ,
Ich baue mir gerade eine Exportvorlage für die Versandliste.
Diese ist auch soweit fertig. Ich brauche nur noch die Anzahl der gepickten Artikel pro Auftrag (nicht pro Lieferschein oder Paket).
Bei uns berechnen sich die Picks so:
In 5er Schritten: 5 Artikel pro Position = 1x Pick; 6 Artikel pro Position = 2x Picks; 10 Artikel pro Position = 2x Picks;
Diese Formel muss dann alle Positionen des Auftrags durchgehen und am Ende addiert werden.
Der Code zwischen {% comment %}Pick-Berechnung{% endcomment %} und {% comment %}Pick-Berechnung ENDE{% endcomment %} ist genau für diese Berechnung zuständig und funktioniert bei den Workflows wunderbar.
Nur finde ich leider nicht das Array für die Artikelpositionen pro Auftrag bei den Versandlisten export. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
So sieht meine Vorlage aus:
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen..
Freundliche Grüße
Tsuc
Ich baue mir gerade eine Exportvorlage für die Versandliste.
Diese ist auch soweit fertig. Ich brauche nur noch die Anzahl der gepickten Artikel pro Auftrag (nicht pro Lieferschein oder Paket).
Bei uns berechnen sich die Picks so:
In 5er Schritten: 5 Artikel pro Position = 1x Pick; 6 Artikel pro Position = 2x Picks; 10 Artikel pro Position = 2x Picks;
Diese Formel muss dann alle Positionen des Auftrags durchgehen und am Ende addiert werden.
Der Code zwischen {% comment %}Pick-Berechnung{% endcomment %} und {% comment %}Pick-Berechnung ENDE{% endcomment %} ist genau für diese Berechnung zuständig und funktioniert bei den Workflows wunderbar.
Nur finde ich leider nicht das Array für die Artikelpositionen pro Auftrag bei den Versandlisten export. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
So sieht meine Vorlage aus:
Code:
{% assign Trennzeichen = ';' %}{% comment %}Gibt das Trennzeichen an{% endcomment %}
{% comment %}Pick-Berechnung{% endcomment %}
{% capture tmp -%}
{% comment -%}Hier die Staffelung eintragen{% endcomment -%}
{% assign Pickstaffel = 5 -%}
{% comment -%}Hier unten nichts ändern!{% endcomment -%}
{% assign SummePicks = 0 -%}
{% for Artikelbeschreibungen in Pakete.Lieferschein.Positionen.Auftragsposition -%}
{% if Artikelbeschreibungen.MengeGeliefert != '0' -%}
{% assign Pick = Artikelbeschreibungen.MengeGeliefert | FormatNumber: 'N2' | ToDouble -%}
{% assign geteiltesPick = Pick | DividedBy: Pickstaffel -%}
{% assign plusPicksFuerRichtigeRundung = geteiltesPick |Plus: 0.4 | FormatNumber: 'N2' -%}
{% assign aufgerundetesPick = plusPicksFuerRichtigeRundung | FormatNumber: 'N0' | ToDouble -%}
{% assign SummePicks = SummePicks -%}
{% assign SummePicks = SummePicks | Plus: aufgerundetesPick -%}
{% endif -%}
{% endfor -%}
{% endcapture -%}
{% comment %}Pick-Berechnung ENDE{% endcomment %}
{% for Pakete in Vorgang.Pakete -%}
{{ Pakete.Auftrag.Kunde.Kundennummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Lieferschein.Auftrag.ExterneAuftragsnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Lieferschein.Auftrag.Auftragsnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Versanddatum | FormatDate: 'yyyy-mm-dd'}}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Kundenreferenz }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Versandart.Name }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Lieferadresse.LandISO }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Gewicht }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.Hinweis }}{{Trennzeichen}}\
{{ SummePicks | FormatNumber: 'N0','de-DE' }}{{Trennzeichen}}\
{{ Pakete.IstShippingPaket }}
{% endfor -%}
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen..
Freundliche Grüße
Tsuc