Neu Export von versendeten Paketen inkl. Tracking-IDs als CSV pro Paket und pro Tag

FrankN

Neues Mitglied
16. April 2022
7
0
Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum etwas umgesehen und keine Lösung zu meiner Herausforderung gefunden.

Für unseren internen Workflow benötigen wir zwei CSV-Dateien:
1. Pro versendetem Paket direkt eine CSV-Datei mit allem, was in diesem Paket enthalten ist, und allen Bestell- und Sendungsinformationen inkl. Tracking-NR.
2. Pro Tag eine CSV mit allen Paketen inkl. Tracking-NR.

Diese Dateien würden wir auf ein Netzlaufwerk schreiben für den weiteren Workflow.

Ich habe mich schon so weit eingelesen, dass ich so eine Aufgabe über "JTL-Workflows anlegen / bearbeiten" realisieren kann und habe angefangen Workflows für Minusbuchungen anzulegen. Ich benötige eine Anleitung, wie ich eine CSV-Datei erstellen und die benötigten Daten dort hinein schreiben kann. Alles andere habe ich schon herausgefunden.

Vielen Dank für euch eure Hilfe :)

Nachtrag: Ich habe das hier gefunden https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-shippinglabels/workflow-pakete-auswerten/ , aber dort sieht es so aus, als müsste man dafür ein Template für den Inhalt der Datei erstellen und nicht einfach nur Felder auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu CMD Line Export Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Belege Export - Zeit wird fehlerhaft angezeigt (am/pm?!) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Vouchers Export liefert falsche Daten u. Gutscheinsaldo nicht ermittelbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PDF Export mit kommaseparierter Liste Schnittstellen Import / Export 6
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Rechnungen (Filter beim Export und doppelte Einträge wenn via JTL-POS bezahlt) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Druck/Email/Export-Vorlagen Variablen manchmal deutsch manchmal englisch JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Filter Fehler Eigene Felder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export Schweiz: Bitte geben sie die Beschreibung an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL2Datev (1.34.12) Datev Export der Amazon - Zahlungen doppelt Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auftrag CSV Export - Fehlmenge ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Sitemap-Export: "XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element" (Shop 5.1.4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise über Kommandozeile und Variablen für eigene Export JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Neu JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Vesandlabel (von DHL) - Dateinamen automatisiert vergeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Reservierte Bestände von zurückgehaltenen Bestellungen freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Status von Retouren soll auf Retourenlabel | jQuery User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Feature Request: Globales Setzen von Sonderpreisen JTL-Wawi 1.7 10
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Neu Änderung von Aufträgen im Bereich ,,Anmerkung" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Drucken von DHL-Versandscheinen über Packtisch/JTL-Shipping möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 26
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
URL Struktur von Kategorien automatisiert anpassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Anzeige von eigenen Feldern in der Artikelliste wie in 1.5.x möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0