Neu Es wird nur noch eine Seriennummer auf Lieferschein angezeigt

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
72
5
Nach dem letzten Update wird bei uns auf dem Lieferschein nur noch die erste Seriennummer angezeigt. Bsp.: Hat ein Kunde 3x den selben Artikel bestellt, welcher mit Seriennummer hinterlegt ist, steht nur noch die erste auf dem Lieferschein. Normalerweise standen dann immer alle untereinander.

RobKl

Aktives Mitglied
28. August 2018
16
2
Ich hab ebenfalls das Problem mit der 1.6.45.2 - dazu hatte ich heute ein Ticket aufgemacht [Ticket#2023011810002768] AW: Ausgabe Seriennummern] und die sehr unbefriedigende Antwort erhalten, dass das in ein "einer zukünftigen Version" behoben werden wird ...

Also ich weiß ja nicht ... ja es ist toll, dass die Wawi kostenfrei ist, aber so prinzipielle Dinge wie Seriennummern andrucken sollten schon zeitnah gefixt werden. Vor allem, weil die Funktion ja in vorherigen Versionen drinnen war und auch funktioniert hat.
Es ist halt einfach doof, wenn man vom Kunden darauf hingewiesen wird, dass von Seriennummernartikeln nur die erste angedruckt wird ... SEHR UNSCHÖN!

KWJ

Aktives Mitglied
14. Dezember 2021
10
2
Hallo zusammen,
hier ebenfalls das Problem mit der Version 1.6.47.0
Ist das in der zukünftigen Version behoben das Problem?

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
147
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
DeliveryNotePositionDeliveryDetails.SerialNumber ersetzen durch JTL_DirectTableQuery("SELECT cSeriennr FROM tLagerArtikel WHERE kLieferscheinPos = '" +Str$(DeliveryNotePosition.InternalId,0,0) + "'",'',', ')
das ', ' ist das Trennzeichen zwischen den Seriennummern und kann nach Wunsch angepasst werden

seriennr.jpg

Wenn's geholfen hat gerne dem nächsten Bedürftigen n 5er zustecken 🙏

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
182
147
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com

schnabeltasse

Aktives Mitglied
14. Juni 2020
20
18
JTL_DirectTableQuery("SELECT la.cSeriennr FROM tLagerArtikel la JOIN Rechnung.tRechnungLieferscheinPosition rlp ON rlp.kLieferscheinPosition = la.kLieferscheinPos WHERE rlp.kRechnungPosition = '" +Str$(InvoicePosition.InternalId,0,0) + "'",'',', ')
Hallo Karobube,

habe die Zeile mal in meine Vorlage eingebaut und getestet.
Bei meinem Beispiel (siehe Screenshot) besteht die Rechnungsposition aus 6 Stück eines Artikels.
Es werden auch alle 6 Seriennummern Komma-separiert angezeigt - dies allerdings gleich 5 mal in einer eigenen Zeile.
Bei 5 Seriennummern sind es 4 Zeilen ... bei 4 Seriennummern sind es 3 Zeilen ... bei 100 Seriennummern sind es 99 Zeilen ... u.s.w.
Ist bei den Lieferscheinen übrigens ganz genauso (immer eine Zeile weniger als Seriennummern).

Irgendwie wird da eine Schleife falsch gezählt, die vor ein paar Monaten vielleicht noch bei Index 0 angefangen hat und aktuell bei 1 - jeder Programmierer hat da seine eigene Vorliebe :)
Und genau das scheint mir übrigens auch der ursächliche Grund für den Bug zu sein.
Die Original-JTL-Vorlage listet alle Seriennummern in einer eigenen Zeile auf - die letzte fehlt aber immer.

Ist nur eine Theorie aber vielleicht beobachtet einer bei JTL diesen Thread und kann das mal checken.

Anhänge

• Screenshot 2023-03-21 204148.jpg
    Screenshot 2023-03-21 204148.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 11

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
72
5
DeliveryNotePositionDeliveryDetails.SerialNumber ersetzen durch JTL_DirectTableQuery("SELECT cSeriennr FROM tLagerArtikel WHERE kLieferscheinPos = '" +Str$(DeliveryNotePosition.InternalId,0,0) + "'",'',', ')
das ', ' ist das Trennzeichen zwischen den Seriennummern und kann nach Wunsch angepasst werden

Den Anhang 96085 betrachten

Wenn's geholfen hat gerne dem nächsten Bedürftigen n 5er zustecken 🙏
Wie bekomme ich denn die 1,00 vor den Seriennummern weg?
EDIT: Ich sehe auch gerade, dass ich das gleiche Problem wie schnabeltasse habe, das ist natürlich eher schlecht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4