JTL_DirectTableQuery("SELECT la.cSeriennr FROM tLagerArtikel la JOIN Rechnung.tRechnungLieferscheinPosition rlp ON rlp.kLieferscheinPosition = la.kLieferscheinPos WHERE rlp.kRechnungPosition = '" +Str$(InvoicePosition.InternalId,0,0) + "'",'',', ')
Hallo Karobube,
habe die Zeile mal in meine Vorlage eingebaut und getestet.
Bei meinem Beispiel (siehe Screenshot) besteht die Rechnungsposition aus 6 Stück eines Artikels.
Es werden auch alle 6 Seriennummern Komma-separiert angezeigt - dies allerdings gleich 5 mal in einer eigenen Zeile.
Bei 5 Seriennummern sind es 4 Zeilen ... bei 4 Seriennummern sind es 3 Zeilen ... bei 100 Seriennummern sind es 99 Zeilen ... u.s.w.
Ist bei den Lieferscheinen übrigens ganz genauso (immer eine Zeile weniger als Seriennummern).
Irgendwie wird da eine Schleife falsch gezählt, die vor ein paar Monaten vielleicht noch bei Index 0 angefangen hat und aktuell bei 1 - jeder Programmierer hat da seine eigene Vorliebe
Und genau das scheint mir übrigens auch der ursächliche Grund für den Bug zu sein.
Die Original-JTL-Vorlage listet alle Seriennummern in einer eigenen Zeile auf - die letzte fehlt aber immer.
Ist nur eine Theorie aber vielleicht beobachtet einer bei JTL diesen Thread und kann das mal checken.