War nur als Alternative gedacht.
Bezüglich Marktplatzanbindung soll auch was bei JTL kommen, aber wann kann ich nicht sagen.
Zumal ich davon ausgehe, dass es für den Anfang eher "bekannte" Marktplätze sein werden.
War nur als Alternative gedacht.
Bezüglich Marktplatzanbindung soll auch was bei JTL kommen, aber wann kann ich nicht sagen.
Zumal ich davon ausgehe, dass es für den Anfang eher "bekannte" Marktplätze sein werden.
Hi,
Du hast es nicht geschafft Etsy zu verbinden? Auch mit Marcos Software's Hilfe nicht?
Hallo,Hm ..., ich komme nach längerer Verfogung der Beiträge hier und ersten Erfahrungen beim Versuch, Etsy als Nicht-IT-Experte mit JTL zu verbinden zu folgender Erkenntnis:
Wer Etsy nutzen möchte, sollte deshalb nicht (wie ich es getan habe) zu JTL wechseln. Ich bin hier wohl schlecht beraten gewesen. Leider fehlte mir ein Partner mit entsprechendem Know-how, der mich hätte warnen können.
Plenty Markets scheint Etsy bereits (und viele andere Marktplätze) aus der Anwendung selbst bedienen zu können. Man spart sich also alles (?), worüber hier geklagt wird?
Kennt jemand die Anbindung von Plenty Markets?
Ich überlege nun, die Notbremse zu ziehen und JTL wegen der fehlenden Marktplatzanbindungen wieder aufzugeben. Lieber eine Ende mit Schrecken als nachher ein Schrecken ohne Ende, wenn dann Unicorn 2 dran hängt ...
@SebiW habt noch ein wenig Geduld Cdiscount ist bereits fest für Mai terminiert. Damit ihr nichts an Infos verpasst dürft ihr gerne die moso.connect Seite liken. https://www.facebook.com/mosoconnect/
Du triffst halt den Nagel auf den Kopf ... das hat nichts mit bashen zutuen ... Sobald Infrastrukturkosten oder Personalkosten dazu kommen hört der Spaß halt ganz schnell auf.
Jetzt hängt noch ein Servicepartner dazwischen der seinen Aufwand per Teamviewer oder sonstiger Fernwartung bezahlt haben möchte und schon ist der Shitstorm perfekt. Kunde unzufrieden
will die Rechnung nicht bezahlen und nen guter Bestandskunde sagt durch so ein Thema am Ende "Tschüss" ... Wir sehen das ganze ja auch nicht nur aus Entwicklersicht sondern auch aus Servicepartnersicht.
Ich darf erinnern das auch wir in der Vergangenheit auf anderen Softwarearten zurückgegriffen haben und unsere eigenen Erfahrungen gesammelt haben. Das Produkt moso.connect ist ja nicht ohne Grund entstanden
Deswegen haben wir genau hier angesetzt und ein zentrales Supportsystem geschaffen. Man kann sich nun drüber streiten ob es schlimm ist das Modern Solution oder der Servicepartner diverse
Dinge im Interface sehen kann oder auch nicht. Fakt ist der Supportaufwand wird dadurch auf ein Minimum reduziert, Fernwartungssitzungen fallen fast in Gänze weg weg was am Ende des Tages weniger
Kopfschmerzen beim Servicepartner und beim Kunden heißt und natürlich auch weniger Dienstleistungskosten ...
Was haben wir am Ende nun alles auf dem Papier stehen:
- Infrastrukturkosten / Serverkosten
- Personalkosten
- Dienstleisterkosten
- verlorene Nerven
- unzufriedene Kunden
Wenn man dies nun alles zusammenrechnet wird man recht schnell feststellen das wir aus den 1-2 % gerne schnell mal 5 % machen könnten und damit in dem ein oder anderen Fall noch günstiger wären
Es wird im Mai nochmal eine große Überraschung geben die den Bereich Marktplatzanbindung mit der moso.connect auf ein ganz neues Level bringt .... Ihr dürft gespannt sein
Möglich noch über JTL <-> Shopware Shop <-> Magnalister <->REAL, RAKUTEN, etc... ... geht! . der Shopwareshop muss ja nicht öffentlich seinIch empfinde Unicorn als echte Zumutung, leider gibs kaum Alternativen für die JTL Wawi was mich manchmal dazu veranlasst über einen Systemwechsel nachzudenken. Aber nach 5 Jahren JTL Wawi ist das auch nicht einfach so. Fakt ist das ich Unicorn nur zwangsweise nutze, geht glaube ich vielen so.
kann sein das es geht. Ich mag aber keine Transaktionsgebühr. Deshalb meine eigene Bastellösung JTL-> Shopware->Magnalister->Real+Rakuten.Über uns mittlerweile buchbar:
real.de / hood.de / check24.de / rakuten.de / idealo.de / crowdfox.de
Bol.com ist der Bestellabgleich bereits fertig - Produktfeed folgt in kürze.
Update mal lieber deinen eigenen Beitrag mit neuen Infos....cdiscount, bol.com mehr infos
Deshalb meine eigene Bastellösung JTL-> Shopware->Magnalister->Real+Rakuten.
Klappt gut.
Also ich arbeitete vor JTL schon mit dem Magnalister, deshalb habe ich schon Erfahrung.Ja, das finde ich auch seltsam. Ich hatte im Dezember hier einmal nachgefragt, aber bislang kam keinerlei Reaktion.
https://forum.jtl-software.de/threads/erfahrungen-zu-moso-connect.121782/post-685087
Da hier oder auch nach mails oder persönlicher Nachfrage (jaja, sogar mit Notizen) auf dem JTL-Stammtisch Anfang/Mitte 2019 rein gar nichts mehr nachkam, hat sich dieser Dienstleister für mich wohl eh erledigt. Es ist wie so oft... große Ankündigungen und dann heisse Luft.
Ohne Improvisation geht bei JTL ja nichts. "Klappt gut" heisst dass es tatsächlich läuft und Du keinen Dienstleistern hinterher rennen musst? (also das übliche "Ticket automatisch aufgrund Inaktivität geschlossen" -> Problem ist aber nicht gelöst bzw. wurde nicht bearbeitet -> neues Ticket aufmachen - Hamsterrad entfällt?)
Moso.Connect funktioniert ganz wunderbar.Hallo
gibt es eine Alternative zu Unicorn? Brauche ein Funktionierendes System für Real und Metro.
Hallo
gibt es eine Alternative zu Unicorn? Brauche ein Funktionierendes System für Real und Metro.
Das ist auf jeden Fall die präferierte Variante. Die Unicorn-Instanz ist verhältnismäßig ressourcenlastig. Auf einer eigenen Maschine kann sie dagegen nicht so viel "anstellen" Gibt man dem System nur wenig, braucht sie erstaunlicherweise auch nur wenig ...
Früher hieß sie mal Community Edition, wenn ich mich nicht irre.. Aber wir meinen die gleicheIch weiß nicht, was du mit "SQL Comm Lizenz" meinst, aber eine SQL Express Lizenz wird für diese Zwecke i.d.R. völlig ausreichen.
Ok, super.. Das ist bei so manchen Windows Anwendungen so. Irgendeine Anwendung war da genau so.. Ich glaub die Domain Controller verhalten sich ähnlich. Schränkt man sie nicht ein, nehmen sie alles was sie bekommen^^Das ist auf jeden Fall die präferierte Variante.
ooooohhh don't trigger meOk, super.. Das ist bei so manchen Windows Anwendungen so. Irgendeine Anwendung war da genau so.. Ich glaub die Domain Controller verhalten sich ähnlich. Schränkt man sie nicht ein, nehmen sie alles was sie bekommen^^
Ein Hoch auf Hyper-V, Veam Backup, SQL BackupAndFTP & baramundi. Mit diesem Setup: 0 zusätzlicher Aufwand (außer die zusätzliche Einrichtung)Es ist am Ende zwar mehr Wartungsaufwand, da 2 Server
Titel | Forum | Antworten | Datum | |
---|---|---|---|---|
Neu Unicorn2 -Otto.de oAuth | User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi | 0 |